Suche nach Lösung Dunstabzugshaube

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Suche nach Lösung Dunstabzugshaube
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Ja, haben auch Bora mit Abluft. Tadellos jederzeit wieder.

Dann etwas ernsthafter, die Frage wurde schon drölfzigmillionen mal gestellt und mit dem Faktor hoch 7 beantwortet bzw. nicht beantwortet….ok war doch nicht so ernsthaft:D

Versuch es mit der Suchfunktion.

Wenn Du konkrete Meinungen haben möchtest, musst auf jeden Fall mehr Infos liefern. Um- oder Abluft, was ist Euch wichtig, wird richtig gekocht oder nur mal Teewasser warm gemacht. Gibts ne Kontrollierte-Wohnraumlüftung.

Ergänzend gibts ja noch die Unterscheidung zwischen Kopfhauben und Deckenhauben.
 
F

Fuchsbau35

Wir haben uns bei der Küchenplanung nun auch für ein Kochfeld mit Mulde entschieden. Das Kochfeld ist in einer Halbinsel. Ich finde egal wie elegant von der Decke hängende Dunstabzugshauben nicht schön. Und da der Chefkoch fast zwei Meter groß ist war eine Mulde die beste Option. Dann kann er auch gut in alle Töpfe gucken. Und die Töpfe können auch beliebig auf dem Kochfeld stehen.
Diese hochfahrbaren Hauben finde ich auch nicht wirklich toll.
Wir waren gerade über Ostern in einem Ferienhaus mit Muldenkochfeld von Bora. Das war echt Klasse. Auch wenn wir einen anderen Hersteller nutzen, das war definitiv die richtige Entscheidung.
 
M

Mitleser123

Wir haben das Kochfeld auf einer Halbinsel und besitzen keine Dunstabzugshaube (da Kochfeld inkl. Muldenlüfter nicht lieferbar).
Bisher funktioniert das gut mit 10 min vorher Fenster kippen und nach dem Kochen 10 min Fenster noch gekippt lassen.
Werden also erst mal ohne Dunstabzugshaube weitermachen, da wir der Meinung sind, dass Umluft sowieso kaum etwas bewirkt (zumindest haben wir es in unserer Wohnung auch nie genutzt, stattdessen immer Fenster gekippt).
Abluft ist natürlich ein anderes Thema...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben