Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Kamin + Abluft für Küche, funktioniert das?

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Kamin + Abluft für Küche, funktioniert das?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nice-Nofret

Das solltes Du mit Deinem Kaminbauer besprechen; bei uns mündet die Zuluft unter der Feuerstelle.

Wegen Abluft-Dunstabzugshaube & Belüftung wirst Du aber um den Bezirks-Kaminkehrermeister nicht herum kommen.
 
Tolentino

Tolentino

Was machen eigentlich die ganzen Schornsteinfeger und Kaminkehrer wenn es irgendwann nur noch Wärmepumpen gibt?
Habe letztens den Hundefänger von einem gesehen, da stand dann auch Energieberatung drauf. Aber das kann sicher nicht jeder, der sonst Schornsteinfeger geworden wäre oder?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Das solltes Du mit Deinem Kaminbauer besprechen; bei uns mündet die Zuluft unter der Feuerstelle.

Wegen Abluft-Dunstabzugshaube & Belüftung wirst Du aber um den Bezirks-Kaminkehrermeister nicht herum kommen.
Ich habe ihn per Mail kontaktiert und warte einfach mal ab, ob da ne Info kommt. Sonst ruf ich nächste Woche einfach an :)
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Mit Sicherheit gibt es ähnliche KNX Komponenten die das ermöglichen.
Mit KNX ist eine solche Aufgabe eine Übung für den Lehrling benötigt quasi keine Geräte und man braucht nur einen freien Eingang und Ausgang irgendwo. Bei der Logik denkt man sich was aus...die ist ja eh überall an Bord dabei.

muss ja dann doch alles permanent gewartet werden.
Nö muss nicht. Elektronik ist in der Regel Wartungsfrei.

Was machen eigentlich die ganzen Schornsteinfeger und Kaminkehrer wenn es irgendwann nur noch Wärmepumpen gibt?
Das erleben vielleicht unsere Enkel....wobei das auch zu bezweifeln ist. Es wird noch sehr sehr lange Bestand geben welcher mit WP's nicht wirklich wirtschaftlich zu beheizen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben