KfW Programm 440 - Ladestationen für Elektroautos - Wallbox

4,70 Stern(e) 7 Votes
Aber ich vermute mal das viele (einschließlich mir) die in den letzten 2 Jahren gebaut haben und schon eingezogen sind, ein Starkstromkabel genau für diesen Zweck an der Garage oder dem Carport rumliegen haben. Spricht, da reicht kaufen, draußen verdrahten und die Box andübeln.

Bei allen anderen bleibt es ja nicht bei den 2k oder was Du da geschätzt hast, da es ja bestimmt auch heißt, graben, Kabel verlegen und dann wieder neu pflastern.
Genau so ist es. Deshalb mein Rat an den TE, direkt alle Vorbereitungen zu treffen.
 
Gibt's hier noch mehr Erfahrungen?
Ich hab auch überlegt das kfw Angebot mitzunehmen. Jedoch habe ich nur 5x2,5 in der Garage mit 16A abgesichert.
K. A. Ob das jetzt für ne wallbox reicht.
Neues Kabel wird mir zu aufwendig.
Ne 11kw wallbox einfach anschließen sollte ja dann für die 900 etwa machbar sein?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben