KfW Programm 440 - Ladestationen für Elektroautos - Wallbox

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: KfW Programm 440 - Ladestationen für Elektroautos - Wallbox
>> Zum 1. Beitrag <<

moHouse

moHouse

Völlig egal, ob Du im Antrag falsche Angaben machen musst oder nicht. Dein Antrsg widerspricht den Bedingungen und damit ist es Subventionsbetrug. Punkt. Aus.

Ganz einfach.
Stimmt natürlich und sehe ich auch so.
Das gleiche Gespräch hatte ich auch mit demjenigen, der den Antrag einfach gestellt hat. (Den gibt es wirklich ;) )

Derjenige wusste halt wirklich nichts von der Klausel Bestandsimmobilie. Und jetzt bitte nicht "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Ist mir alles bewusst.

Es gibt halt ne riesige Menge an Leuten, die nicht in Foren wie hier unterwegs ist und sich über alles tief informiert. Dazu gehört auch mein Bekannter.
Der hat gehört, dass es die Förderung gibt. Ist auf die Seite der KfW und hat den Antrag ausgefüllt. Und hat jetzt die Genehmigung.

Ich frage mich da halt, ob es im Antrag nicht explizit abgefragt wird, ob das Haus noch im Bau ist.
 
M

Muldenboy

Ich habe den Antrag auch gestellt und bewilligt bekommen (alles noch vor Baubeginn) und nachträglich verstanden, dass ich im Haus wohnen muss, bevor ich den Antrag stelle. Daraufhin habe ich den Antrag storniert und stelle den Antrag, wenn wir denn mal im Haus wohnen. Wenn es passt, dann passt, wenn nicht... So hoch ist die Summe nun auch nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere: Es wurde nicht abgefragt, aber es steht natürlich unter Voraussetzungen. Ich habe es ehrlicherweise aber auch überlesen.
 
moHouse

moHouse

Danke für die Info. Und natürlich vorbildlich von Dir. Aber so wie du es sagst: du bist nachträglich noch an Infos gekommen. Und schon allein, weil du hier im Forum unterwegs bist zeigt, dass du dich aktiv informierst.

Ich vermute aber, dass es ne riesige Dunkelziffer an bewilligten Anträgen für Neubauten gibt.
Finde es dann eher schade, dass die KfW das nicht eindeutig im Antrag abfragt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben