Neuer Carport: 2x Starkstrom, Leerrohr Photovoltaik dimensionieren?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neuer Carport: 2x Starkstrom, Leerrohr Photovoltaik dimensionieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Vielen Dank, denke 4mm² wäre wirklich das Minimum und vll sicherheitshalber auf 6 gehen...
Wenn Du zu viel Geld und Angst hast, dann ja. Bei den meisten Boxen 11kW ist mit einem flexiblen Kabel mit 6 schon das Maximum erreicht, was überhaupt befestigt werden kann. 2,5 reichen aus - wie in der Küche für 11kW Herd/Ofen. 4 ist schon ein ordentlicher Angstzuschlag. 6 ist Geldverschwendung.
 
H

hanse987

Wenn die Wallbox ein WLAN Modul hat und WLAN an der Stelle verfügbar ist dann geht dies auch. Da die Verteilung von WLAN oft so seine Eigenheiten hat, bin ein Fan von LAN. Wenn man gerade Kabel legt geht halt oft LAN einfach mit.

Ich würde die Wallbox nicht ins Internet hängen, sondern nur ins Heimnetzwerk. Man kann halt den Ladezustand und Statistiken abrufen und Einstellungen vornehmen. Hängt natürlich auch vom Typ der Wallbox ab.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben