Kettenhaus, Bebauung, Grundrisse - Ideen willkommen

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

BruckHaus

B

BruckHaus

Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks 323qm, müssen ein Flachdach bauen mit zwei Vollgeschossen
Anzahl Stellplatz: 1,5, die Garage muss 3m breit sein.

Anforderungen der Bauherren
Wir planen mit zwei Kindern (aktuell eins mit 9 Monaten) und einem zusätzlichen Büro für Homeoffice. Wir planen mit Keller so dass die Technik etc. Dort stehen wird. Gerne moderne Stilrichtung mit viel Fenstern.
Die Küche sollte offen sein gerne wie in der Zeichnung dargestellt.

Hausentwurf
Die aktuelle Planung kommt von uns selbst . Und wir haben versucht alles unter zu bringen, wie z.b auch noch die zusätzliche Möglichkeit im Flur OG noch ein Ausweichtisch oder Keyboard unter zu bringen.
 
B

BruckHaus

So gut es ging ausgefüllt

Wieviele Personen welchen Alters sollen denn dort wohnen?
Die Tür zwischen Küche und Flur ist eine Schiebetür oder bleibt da offen?
Sehe ich das richtig, dass garkeine Badewanne geplant ist? Wäre mir wichtiger als zwei Waschbecken, auch wenn die zugegebener Maßen sehr praktisch sind.
Die "Wände um die Dusche - sollen die Massiv? Glas würde das ganze deutlich heller gestalten.
Mir fehlt ein bißchen Platz für die Leitungen, wie kommt das Abwasser aus dem OG-Bad raus?
Bürotür (EG rechts oben) würde ich etwas nach oben schieben, damit dahiner auch ein tiefer Schrank passt.
Gleiches überlegen für das Zimmer im OG rechts unten neben dem Fenster.
Das Gäste-WC würde ich ein bißchen breiter machen und dafür etwas Garderobe opfern.
Bei der Küche würde ich statt zwei paralleler Arbeitsvberiche eine L-Form bevorzugen, aber das ist sicherlich stark Geschmackssache.
Die Wand im OG zwischen Schlafzimmer und Flur-Arbeitsplatz würde ich so ausführen lassen, so dass man sie später umbauen kann (ggfs. mit Blick auch auf die Fußbodenheizung), z.B. zu einer Ankleide im/am Schlafzimmer.

mfg
das ist ja super lieb vielen Dank für die ganzen Anmerkungen.Da werde ich auf alle Fälle einiges umsetzten.
- Das mit der Dusche ist noch nicht sicher ob Glas oder gemauert ich denke aber wir werden auf Glas gehen.
- Das mit dem Abwasser muss ich mal klären.
- Die Öffnung in der Küche soll erstmal offen bleiben, ggf. kann dann später eine Schiebetüre eingebaut werden.

Vielen Dank
 
Y

ypg

So gut es ging ausgefüllt
So gut es ging ist oftmals mangelhaft.
Wenige sagen auch: setzen, 6!
Würde ich jetzt nicht so sagen, aber ne Antwort kannst Du nun auch nicht erwarten, wenn nötige Infos fehlen.
Deshalb: entweder Du hast beim Grundstück ein gutes Gefühl oder nicht - kaufen oder lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
15.08.2022Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen Beiträge: 21
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
22.09.2019Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden Beiträge: 21
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
22.05.2020Erster Schritt in die neue offene Küche! Planung so machbar? Beiträge: 34
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
05.04.2023Kostenschätzung für Treppengeländer aus Glas Beiträge: 23
18.12.2016Infrarot Glas Heizung Beiträge: 26
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben