[ designboden] in Foren - Beiträgen

Designboden als Parkettalternative - Kaufempfehlung, Hersteller

... Kein Plastik- Spielzeug, Trinkflasche, Becher, Zahnbürste, Brotdose, ... ? Aber ja, etwas dünstendes wollen wir auch nicht, daher haben wir einen Designboden mit Blauem Engel gewählt

[Seite 4]
... Keine Fußbodenheizung im Haus? Teppich in Spielecke? Ich finde auch, dass Plaste auf Fläche eine ganz andere Größenordnung bekommt. Der Designboden ist im Übrigen auch verletzlich, wie ein Parkett. Dellen kann man dann wohl flicken. Letztendlich liegt es am Bauherren, ob er Designboden als ...

[Seite 5]
Bei denen, die Designboden ablehnen, habt ihr selbst beim blauen Engel Angst davor? Und bei Holz dann keine Angst vor Klebern, Holzschutzmitteln, Farbstoffen, ...?

[Seite 9]
Hallo zusammen, wir waren Samstag zur Beratung für Bodenbeläge im Haus. Letztlich sind wir bei einem Designboden gelandet, da dieser uns optisch am meisten gefallen hat. Folgenden Eigenschaften hat der Boden: PVC und Weichmacherfrei, 30 Jahre Herstellergarantie (wer braucht die so lange ...

[Seite 7]
... noch Generationen in der Umwelt) und bestimmt massgeblich die Atmosphäre der Räume. Ich habe noch gar kein einziges Mal bei einem "Designboden" (das Wort alleine ist ja schon ein Euphemismus) gedacht: ooh, wie schön! Der Boden kleidet den Raum aber schön an. Oder so was ähnliches. Das maximale ...

[Seite 2]
Designboden ist schon aufgrund der hohen Kosten bzw des schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses keine Option. Es müsste eigentlich günstiger sein als Laminat, da einfacher aufgebaut, ist aber teurer und ist in mancher Hinsicht empfindlicher (Druckstellen, Verformung). Meine Empfehlung wäre ...

[Seite 3]
Nun denn - wäre ich auf Designboden festgelegt, sähe ich mir mal Classen genauer an. Dabei untersuchte ich diesen Boden mit meiner Nase (und vielleicht der des Hundes), denn etwas was stinkt ist mir als Bodenmaterial suspekt und das möchte ich nicht im Haus haben - schon gar nicht mit kleinen ...



Oben