Wer hat Erfahrungen mit Bodenbelag Parador Modular One?

4,20 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bodenbelag Parador Modular One?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

ivenh0

Hallo zusammen,
da wir auch gerade beim Thema Bodenbeläge sind und ich prinzipiell den Modular One in der Click-Variante zum selber Verlegen ganz spannend finde, würde mich interessieren ob es weitere Erfahrungswerte gibt.

@goalkeeper Seid ihr zufrieden? Welchen Unterbau habt ihr gewählt?

@Steffen101 / @Wolfgang 404 Gibt es bei euch etwas Neues?
Danke im Voraus
Wir haben den Boden ebenfalls verbaut. Ich glaube ich habe auch schon Fotos hier gepostet. Boden ist mit Sicherheit einer der besten seiner Art. Die Optik und Haptik ist wirklich gut. Außerdem ist er natürlich sehr robust und vollkommen schmutzunempfindlich. Im nächsten Haus, wenn die Kinder etwas älter sind, würde ich trotzdem Parkett verbauen.
Ich würde auf jeden Fall die großen Dielen empfehlen. Bei uns waren sie damals leider nicht lieferbar...
 
V

Vivien222

Hallo an alle
Wir wollen den modular one fusion Black minifase kaufen
Leider kommen wir bei den Fußleisten nicht weiter
Hatte die s18 d057 angeguckt, weiß aber nicht ob die wirklich farblich passen
Jemand Erfahrungen?
 
N

nicihub

Wir haben ebenfalls den modular one Eiche spirit im kompletten Haus verlegt. Optisch finde ich ihn nach wie vor sehr schön, allerdings würde mich Mal interessieren, wie ihr ihn (feucht) reinigt? Ich putze normalerweise einmal die Woche nass durch, allerdings finde ich es bei dem Boden extrem schwierig. Dreck / Staub kann nicht wirklich aufgenommen werden, sondern wird durch die raue Oberfläche über den Boden verteilt. so bringt das ganze Wischen ja gar nix... Hat jemand dasselbe Problem bzw wie habt ihr das gelöst?
 
R

rolfie21

Hallo zusammen, wir sind auch auf der Suche nach einem neuen Bodenbelag fürs OG (Schlafzimmer, Arbeitszimmer ca 40 qm) auf den Parador Modular One gestossen. Jetzt bin ich aber durch den Beitrag von Hardness ziemlich verunsichert da er mit genau dem Boden der uns gefällt " Eiche urban hell gekälkt" Farbabriebe hat. Hat noch jemand solche Probleme bei Parador Böden oder sind eure Erfahrungen mit dem Produkt gut ?
 
C

Crossy

Wir haben ihn schwimmend verlegt in den Kinderzimmern und ich bin leider nicht zufrieden. Optik gut, aber mir persönlich gefällt die Haptik nicht. Fühlt sich stumpf an. Insbesondere wenn man zum direkten Vergleich auch Holzboden im Haus hat.
Pflegeleicht ist er bisher (wir sind erst 6 Monate im Haus, also kein Langzeittest).
Farbabrieb habe ich nur an einer kleine Stelle und da kann man nur sagen "Selber schuld". Ich hab zu viel gescheuert um einen Farbklecks vom malern weg zu bekommen.
Im nachhinein hätte ich lieber in die Kinderzimmer ein günstigeres Parkett gelegt und das ggfs. nach einiger Zeit dann rausgeschmiessen.
Ich bin mir sicher, dass der Parador das Erste ist, was wir hier im Haus ersetzen werden. Gut das er schwimmend verlegt ist. Wird also keine größere Sache.
Ich denke mitlerweile ich bin zu überzeugt von der Haptik eines Holzbodens, sodass Vinyl einfach nichts für mich ist.
 
G

goalkeeper

Wie haben ebenfalls den Modular One Eiche Pur Natur und sind sehr zufrieden. Laufgefühl ist super.

Ich denke, dass die unterschiedlichen Meinungen bzgl. Haptik und Reinigung durch die unterschiedlichen Oberflächenfarben kommen. Am besten einfach mal einen Fachhandel suchen, indem er ausgestellt ist und sich selbst einen Eindruck von machen.

Reinigung funktioniert bei uns übrigens ohne Probleme.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben