Kann man den Mieter verpflichten Rasen zu mähen??

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kann man den Mieter verpflichten Rasen zu mähen??
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ja, ich weiß aus Erfahrung, dass das geht. Eine Freundin von mir wohnt in einer Mietwohnung und im Vertrag ist festgelegt, dass sie so und so oft das Stiegenhaus putzen muss und Rasenmähen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Oh Gott, ich hoffe, ich komm nie in so eine Wohnung, ich mag ja schon bei mir in der Wohnung nicht gern putzen ;) In Zukunft werd ich Mietverträge vor dem Einziehen noch viel genauer lesen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hehe...Mietvertrag sollte man wohl immer genau lesen ;) Aber es stimmt, Mieter können dazu verpflichtet werden. Ich warauch mal in so einer Wohnung. Alle drei Wochen war ich mal mit Rasenmähen dran.
 
M

makler01

Das ist gut zu wissen, meine Mutter hatte vor einiger Zeit die selbe Frage. -Jetzt kann ich ihr wenigstens eine Antwort darauf geben :D
 
Z

zimmerone

naja, ich schätze mal mit dem Mietvertrag lässt fast alles regeln. Auch dass man vielleicht Rasenmähen muss. Ich würde das halt vorher abklären mit dem Vermieter, man sollte ja nicht überall zustimmen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben