Ist die Abdichtung der Unterspannbahn korrekt?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

susanne1234

Würdet ihr die Abdichtung der Unterspannbahn akzeptieren?
Unser Installateur ist der Meinung das wäre so ok
Auf dem einen Bild sieht man wie der Dachdecker ein Entlüftungsrohr abgedichtet hat , so stelle ich mir eine korrekte Abdichtung vor.
Was ist eure Meinung?
ist-die-abdichtung-der-unterspannbahn-korrekt-462240-1.jpg

ist-die-abdichtung-der-unterspannbahn-korrekt-462240-2.jpg

ist-die-abdichtung-der-unterspannbahn-korrekt-462240-3.jpg

ist-die-abdichtung-der-unterspannbahn-korrekt-462240-4.jpg

ist-die-abdichtung-der-unterspannbahn-korrekt-462240-5.jpg
 
K

knalltüte

Nö, ist nicht korrekt und geht auch (deutlich) besser.
Wieder mal mit sauteurem Material geaast aber ohne Verstand.

Hier ist doch eindeutig zu sehen das die Folie eingerissen und nicht verklebt ist:
1610207908398.png


Dafür gibt es entweder fertige "Dicht-Manschetten" oder man macht es vernünftig. Der BlowerDoor Test kann man hier vergessen.
Entweder selber nacharbeiten (aber er soll das Dichtband stellen) oder aber beauftragen. Nicht so zumachen. Da kommste später nicht mehr dran.

Die anderen Abklebungen sehen deutlich besser aus. Warum hier nicht ?
 
S

Schlenk-Bär

Ich kann gar nicht glauben, dass diese Bastelei mit Klebeband so in Ordnung ist. Gibt es da keine ordentlichen, abgedichteten "Durchführungen"? Ahnung habe ich nicht davon, aber erstaunen tut es mich.
 
tomtom79

tomtom79

Es ist tatsächlich so zulässig, anhand der Bilder sieht es auch so aus als hätten es verschiedene Betriebe erstellt? Spätestens beim blowdor Test würden lecks auffallen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben