ᐅ Ist die Abdichtung der Unterspannbahn korrekt?
Erstellt am: 09.01.2021 15:28
seat88 09.01.2021 16:43
Find das korrekt so
Nida35a 09.01.2021 16:49
leider Stand der Technik und des Monteurs,
geht aber besser
geht aber besser
knalltüte 09.01.2021 17:01
Nö, ist nicht korrekt und geht auch (deutlich) besser.
Wieder mal mit sauteurem Material geaast aber ohne Verstand.
Hier ist doch eindeutig zu sehen das die Folie eingerissen und nicht verklebt ist:

Dafür gibt es entweder fertige "Dicht-Manschetten" oder man macht es vernünftig. Der BlowerDoor Test kann man hier vergessen.
Entweder selber nacharbeiten (aber er soll das Dichtband stellen) oder aber beauftragen. Nicht so zumachen. Da kommste später nicht mehr dran.
Die anderen Abklebungen sehen deutlich besser aus. Warum hier nicht ?
Wieder mal mit sauteurem Material geaast aber ohne Verstand.
Hier ist doch eindeutig zu sehen das die Folie eingerissen und nicht verklebt ist:
Dafür gibt es entweder fertige "Dicht-Manschetten" oder man macht es vernünftig. Der BlowerDoor Test kann man hier vergessen.
Entweder selber nacharbeiten (aber er soll das Dichtband stellen) oder aber beauftragen. Nicht so zumachen. Da kommste später nicht mehr dran.
Die anderen Abklebungen sehen deutlich besser aus. Warum hier nicht ?
Schlenk-Bär 09.01.2021 17:10
Ich kann gar nicht glauben, dass diese Bastelei mit Klebeband so in Ordnung ist. Gibt es da keine ordentlichen, abgedichteten "Durchführungen"? Ahnung habe ich nicht davon, aber erstaunen tut es mich.
tomtom79 09.01.2021 17:22
Es ist tatsächlich so zulässig, anhand der Bilder sieht es auch so aus als hätten es verschiedene Betriebe erstellt? Spätestens beim blowdor Test würden lecks auffallen.