Internorm KF310 / KF410 Vergleich

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Internorm KF310 / KF410 Vergleich
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Sorry - hab noch keinen Thread dazu eröffnet...
Genau das Haus wird mit 36.5er Porenbeton gebaut. Welche Info würde aktuell fehlen?
Das würde Bände füllen, was ich alles aus Plänen herauslesen könnte, was für die Fensterauswahl bedeutsam wäre. Ich habe etwa vierzig Jahre Bauplanungserfahrung, war Fensterfabrikant und danach -händler, und verfüge außerdem über eine auch für meine derzeitige Tätigkeit als Baulotse berufsqualifizierende Behinderung :)
Also das mit den 6 Monaten Stillstand ist mein Denkansatz bei 6 Monaten Lieferzeit - die kommen ja erst zum Aufmaß wenn der Rohbau gemauert ist und ab da + 6 Monate... Innen kann ja nichts ohne Fenster gemacht werden oder?
Das war ja rückwärts gerechnet auch mein Denkansatz, daß wenn ab jetzt noch die volle Lieferzeit verginge, offenbar die zu befensternden Öffnungen noch garnicht hergestellt seien. In welchem Stadium ist der Bau denn nun ?
 
se_na_23

se_na_23

Das würde Bände füllen, was ich alles aus Plänen herauslesen könnte
Anbei mal die Grundrisse... Ist noch nicht die Werkplanung - kann man also noch ändern... (bisher wird die Wand vom SZ zum Bad weiter in SZ gerückt damit das Bad etwas größer wird). Haben auch überlegt einen zweiten Zugang zur Speisekammer über einen hochschrank in der Küche zu machen - das entscheiden wir allerdings erst wenn die Küchenplanung steht...

- Nach KFW55
- Zentrale Lüftung Zehnder Q350 mit Enthalpiewärmetauscher
- Kunststoff/Aluminium Fenster
- Kamin
- Dämmung Bodenplatte - 25cm Glasschaumschotter
- Ankleide ohne direkten Zugang zum SZ aufgrund Arbeit an We/Feiertagen damit der andere nicht aufwacht

In welchem Stadium ist der Bau denn nun ?
Baubeginn soll 04/2023 sein - aktuell grüne Wiese...
Dachte wenn Rohbau zB in der KW25 fertig ist kommen die zum Aufmaß und dann kommen die Fenster frühestens KW25 + 6 Monate und in dieser Zeit steht die Baustelle...

Herzlichen Dank für deine Mühe @11ant
Screenshot_20220911-171752_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220911-171803_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220911-171819_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220911-171827_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220911-171832_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220911-171840_Acrobat for Samsung.jpg

Lageplan1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Internorm International GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 94 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben