Internorm KF310 / KF410 Vergleich

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Internorm KF310 / KF410 Vergleich
>> Zum 1. Beitrag <<

se_na_23

se_na_23

@Malunga fyi: Also laut Internorm ist das 310 nicht abgekündigt - aber aktuell das älteste Fenster im Programm (2018). Man kann davon ausgehen wenn eins abgekündigt werden sollte dann dieses...

Schaue morgen nochmal 410/510 an und entscheide dann :)
 
11ant

11ant

Uns ist heute noch das KF320 über den Weg gelaufen als wir uns eigentlich festlegen wollten ^^ Kennt das jemand?
Das hatte ich zu Beginn Deiner Diskussion noch nicht gesehen, vermutlich ist es ein neues Produkt. In der Produktnummernsystematik scheint mir Internorm stringent zu sein und ähnlich gestrickt wie BMW oder Peugeot. Das KF320 ist also in der Hierarchie gewissermaßen als Geschwister des KF310 angesiedelt. So wie ich es sehe, soll es dessen Designvariante für Kunden mit dem Wunsch nach noch weniger Rahmenansichtsfläche (also quasi weniger Brutto-Netto-Unterschied des Rahmenmaßes zur Glasfläche) sein. Es sieht von Außen zwischen öffenbar und festverglast identisch aus. Was dieses Design-Gimmick kostet, weiß ich nicht. Technisch denke ich, könnt Ihr das beruhigt nehmen.
 
11ant

11ant

Genau das 320 ist ein dünnes 520 (Einbautiefe)
So hätte ich es nicht formuliert. Der optische Unterschied von innen ist, daß der Flügelrahmen des 320 nicht wie der des 520 bündig mit dem Stock ist. Deswegen schätze ich es preisgünstiger als das 520, aber den Preisunterschied zum 310 kann ich nicht einschätzen. Ich vermute jedoch, es sei entsprechend teurer als das 310. Da Ihr das 510 ja (aus Preisgründen ?) als nicht notwendig angesehen hattet, scheint mir das Interesse am 320 nun unlogisch.
 
Zuletzt aktualisiert 01.12.2022
Im Forum Internorm International GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 94 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
12.10.2021Lunea, Internorm, Gealan und Finstral - aktuelle Erfahrungen? - Seite 2Beiträge: 23
16.12.2020Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“ - Seite 10Beiträge: 90
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung - Seite 4Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben