Innenliegende Schiebetür mit nutzbarer Wand

4,00 Stern(e) 4 Votes
C

Christian K.

Hallo Zusammen,

wir suchen eine innenliegende Schiebetür, wo man anschließend an die Wand auch etwas hängen kann. Bisher habe ich nur von Lösungen gehört, die man Streichen bzw. Tapete ankleben kann. Ein Bild oder Schrank kann man daran aber nicht hängen.

Von den Maßen benötigen wir eine Breite von 230cm und eine Höhe von 240cm.

Ich habe drei Anbieter gefunden, die solche Kasten anbieten:
- L'invisible
- Eclisse
- Scrigno (scheinbar nicht in DE vertreten)

Beim Eclisse kann man beim Ewoluto® System EF Lasten von 360kg anbringen, aber die maximale Breite ist scheinbar nicht ausreichend. Was uns auch etwas abschreckt ist, dass man keine Preise findet. Ich denke L'invisible wird sehr teuer, sodass nur Eclisse übrig bleibt.

Habt ihr vielleicht Alternativen die Ihr empfehlen könnt? Uns ist auch klar, dass eine Schiebetür nicht den besten Schallschutz hat, aber es wäre gut, wenn zumindest etwas Schallschutz vorhanden wäre. Notfalls rüsten wir etwas nach.

Wie gesagt, uns geht es erst einmal um Alternativen für eine Schiebetür, die min. 230cm breit und 240cm hoch ist und wo man die Wand anschließend auch nutzen kann.

VG, CK
 
I

ivenh0

Ist ja geschickt, ich benötige ebenfalls so ein Element, nur in 2700mm Höhe und 2400mm Breite. Das Eclisse sieht doch gut aus.
 
C

Christian K.

Ist ja geschickt, ich benötige ebenfalls so ein Element, nur in 2700mm Höhe und 2400mm Breite. Das Eclisse sieht doch gut aus.
Schau dir mal das Teleskop System von Eclisse an, dass geht bis zu einer maximalen Breite von 4940 mm bei einer Höhe von 2610. Das wäre für uns auch eine Alternative, aber finde ich da keine Info dazu, ob man hier etwas befestigen kann und vor allem wie teuer der Spaß ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben