Innenausbau - auf was achten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

sevenofnine

Hallo, alle zusammen!:)

Mein Mann und ich beschäftigen uns gerade mit einer Penthouse-Wohnung, deren Innenausbau wir noch frei gestalten können. Es ist ein Fünffamilienhaus, die anderen Wohnungen sind schon bezogen, d.h. also alle Anschlüsse liegen schon.
Laut Aussage können wir den Innenausbau vollständig selbst machen, oder nur Teile davon oder alles einem Generalunternehmer übergeben, was wohl die teuerste Variante sein wird :confused:
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber 1. worauf müssen wir so bei einem Innenausbau achten und 2. wie teuer könnte das so werden? Die Wohnung hat eine Größe von 138 qm zzgl. schon fertigem Balkon.
Ich würde mich über einige Tipps freuen.

LG
sevenofnine
 
S

sevenofnine

Da fällt mir noch ein, wir können uns bei dieser Wohnung die Heizungsart nicht mehr aussuchen. Man hat sich dort für eine Fußbodenheizung mit Luft-Wasser-Wärmepumpe entschieden.
Jetzt habe ich ja auch schon hier darüber gelesen und bin ein wenig skeptisch.
Die Wohnung an sich gefällt uns schon ganz gut, aber wenn man dann zu viel Strom verbraucht, wäre das bestimmt nicht von Vorteil.

LG
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben