Innenausbau mangelhaft resp. in schlechter Qualität ausgeführt

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Radieschen

Das Haus ist vor 7 Jahren erstellt worden. U. E. wurde zwischen Hausaufstellung und Fertigstellung Innenausbau nicht genügend Zeit gelassen, zumal es im Winter war. Der Ärger fing dann ganz schnell an und wurde immer schlimmer.
 
R

Radieschen

Es ist der Innenausbau - wurde sehr mangelhaft ausgeführt - in den Ecken kein Dehnungsband, es reissen die Anschlüsse. Die Zangen sind einfach verbogen, biegen sich oben und unten von der Wand weg.
 
Musketier

Musketier

Einiges was du schreibst ist kein Mangel, sondern bei jedem Haus.
Silikonfugen sind z.B. Wartungsfugen.
Gerissene Tapeten sind bei einem Neubau durch Setzungen auch nichts ungewöhnliches.
Ob das alles im Normbereich liegt, kann von hier aus keiner beurteilen.


Wenn du solche Probleme von Anfang an hattest, bist du nach 5 Jahren mal mit einem Gutachter durchgegangen? Jetzt ist es etwas spät dafür.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben