Ikea FAKTUM Schubkästen kürzen

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

SornTwo

Hallo liebe Community

da ich nun 2 Faktum Unterschränke habe und mit Schrecken festgestellt habe das es genau für diese 2 KEINE Schubkästen gibt hoffe, ich ich finde hier Hilfe! Es geht um die Korpusse 30cm und 50cm.

Kann man die Schubladen (40cm und 60cm) irgendwie 10cm kürzer machen. Also das man dazu wahrscheinlich eine Säge braucht weiß ich, ich weiß nur nicht ob das durch die Plastik und Metallteile unmöglich wird. (da ja z.B. an den Ecken bestimmte Bauteile sitzen die man unbedingt braucht.

DANKE für jede Hilfe!

P.S.: Wenn es das nicht geht, kann man aufgebaute Dinge bei IKEA zurückgeben?
 
S

SornTwo

Ja das stimmt, aber keine passenden Schubkästen-Fronten außer die komplette Front.
Ich will aber einen 30er Schrank mit Schubkästen. UND dazu (erhöhter Schwiegrigkeitsgrad) das ganze in der Edelstahlausführung (also die Front).
 
B

bergpriv

stimmt so nicht

man kann die 3er Laden ebenfalls mit Fronten versehen!!!
aber das mit dem Kürzen verstehe ich nicht, da der 30er u. 50er Unterschrank die gleiche Tiefe hat ausser man hat den Wandschrank als Unterschrank in Verwendung ?
mfg bergpriv
 
S

SornTwo

Sorry das glaube ich Dir erst wenn ich einen Link bekomme!!
Ich such seit Stunden nach einer Front für 30er Schubkästen. ich meine jedoch nicht die 30x70cm fronten da ich ja mehr ein 2 Schubkasten in den Schrank bekommen will!
 
T

Tux

Man kann an die 30er und 50er Schubkästen Fronten montieren, aber von IKEA werden keine Schubladenfronten in diesen Breiten angeboten. In 50 cm gab es sie vor einigen Jahren noch, in 30 cm nie. Man kann nur versuchen sich aus einer großen Front sie sch passend zurecht zu schneiden. das wird aber nur bei glatten Fronten einigermaßen gelingen.
Ansonsten bliebe nur die Alternative, die Küche zweifarbig zu gestalten und sich Fronten bei Firmen wie Beptum oder Pokorny oder... zu bestellen. Dort könnte man natürlich auch komplett alle Fronten kaufen und bei IKEA nur die Korpusse.
 
B

bergpriv

OK das habe ich falsch verstanden ,ja es gibt keine 30er bzw.50er Front als Ladenelement.

Ich habe einmal die Fronten gekürzt ( bei Abstrakt weiß) und mit Alukanten versehen, dort hat es gepaßt da noch andere Aluminium-Elemente vorhanden sind ( Foto in der Galerie)

mfg bergpriv
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben