Ideenfindung für Hauszufahrt / Außenanlage ohne Beton

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Ideenfindung für Hauszufahrt / Außenanlage ohne Beton
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

eine Vorwärtsrausfahren-Option wäre mMn kaum umsetzbar gewesen.
wer rückwärts aus einer Einfahrt fährt, bekommt bei einem Unfall in der Regel die Alleinschuld (Versicherungen wissen das auszunutzen).
Deswegen fahren wir rückwärts rein und vorwärts raus.
Lege den Weg für 3-4t Fahrzeuge aus,
sonst sind schnell Spurrinnen drin, auch beim Ford Fiesta
 
P

pagoni2020

Deswegen fahren wir rückwärts rein und vorwärts raus.
Glücklicherweise haben wir direkt vor dem Grundstück einen riesige Fläche als Wendehammer und wir sind das letzte Haus, somit Platz genug außerhalb. Mal sehen, was man sich angewöhnt aber der Park-Fahrbereich erescheint mir im Vgl. zu manchen Anderen bei uns doch eher üppig. Ehrlich gesagt hatten wir das Thema Auto an fast letzter Stelle unserer Planung, weil ich eh noch nie Garage/Carport hatte und Parken für mich noch nie ein Problem war auf dem Land, wo ich lieber wohne. Ich könnt auch problemlos vor dem, Grundstück wein paar Autos abstellen, hier ist Pampa, mehr Schafe als Autos.
 
Nida35a

Nida35a

dann führt doch den Carport seiner Bestimmung zu, (alles mögliche ausser parken).
Wir würden gerade parken, auf dem Gästeplatz, und auch wieder rausfahren.
Das ergibt sich im täglichen Leben und du bräuchtest nur 2 gerade Fahrspuren
 
Y

ypg

Wenn ja, hast vlt. noch den etwaigen Aufbau (z.B. wie tief ausgebuddelt),
Nichts erwähnenswertes. Nicht tief, das braucht es für Schotter nicht. Da kann durch Frost nichts „hochwandern“.
Habt ihr auch die Fahrspur aus Schotter oder wurde das überall gleich gemacht?
Man sieht es, wo man fährt. Aber wir sind bemüht gewesen, überall zu fahren. Es wurde auch anfangs gestampft. Man kann gut mit Harke arbeiten. Offensichtlich ist keine Spur.
 
Nida35a

Nida35a

genau deswegen,
Ausnahmen haben dann auch einen Grund,
zB. das Leih-Womo über die Terrasse mit kurzem Weg, sauberen Fusses be- und entladen zu können,
das wäre dann auch ein Grund für eine 3-4t Zufahrt
ideenfindung-fuer-hauszufahrt-aussenanlage-ohne-beton-539777-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben