Ideen zum Grundriss und evtl. noch Tipps?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ideen zum Grundriss und evtl. noch Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

heiko6006

WOW! Ihr seid ja klasse. Wirklich! So ein aktives und kompetentes Forum hab ich noch nie erlebt, vielen Dank!!
Wir werden einen Spitzboden bekommen, ja. So können wir Snowboard, Bobbycar und Co. doch hochpacken. Das mit der Badewanne im Eck leuchtet ein. Wie gesagt, muss hier nach dem Stockmaß schauen. Der Anschlag der Haustür haben wir auch schon geändert, so macht das keinen Sinn für uns. Über der Couch im OG wird noch ein Fenster platziert, sonst wäre es uns zu dunkel. Das mit dem Treppenaufgag würde doch gehen, oder? Fenster im Bad nach links verschieben? Für die Gästeduschee müsste ich doch in jedem Fall noch 2 m² von der Küche abzwacken... Da bin ich echt am überlegen. @ Dirk: Deine Überlegung setzt die Nische in der Küche voraus, oder?

Danke, danke, danke!!! Ihr seid SÜÜÜÜPER!

Heiko
 
Y

ypg

Menno, ich habe jetzt wirklich nicht bedacht, dass Eure Treppe auch nach unten führt. Somit habt Ihr unter der Treppe im EG ja gar keinen Abstellraum. Da haben hier alle recht: wo wollt Ihr denn Getränkekisten, Wischfeudel, Staubsauger und das ganze alltägliche Gedöns lagern? Unten wird ja schon voll mit Technik und Wäschekrams...
Und eine Dusche nimmt Euch noch mehr Platz weg :(
Wie oft bekommt Ihr denn Gäste, die eine Dusche brauchen? Für einen Tag im Jahr würde ein Hotel inkl. Taxi günstiger kommen ;)
 
Jochen104

Jochen104

Echt gut euer Grundriss. Darf ich noch fragen was die die roten Linien (mit den Kreisen) im UG bedeuten?

Viele Grüße
Jochen
 
H

heiko6006

Ja, wir müssen unter der Treppe im UG die Kästen stapeln. Staubi und Co. hatten wir überlegt in einen extra großen Küchenschrank zu packen, die hatte ich auch schon gesehen. Wir bekommen nicht oft besuch, man macht sich da eben immer wegen später Gedanken und möchte immer alle Eventualitäten vorsorgen, aber du hast schon Recht mit dem Hotel...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben