Ideen zum Grundriss und evtl. noch Tipps?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ideen zum Grundriss und evtl. noch Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

heiko6006

Ja, wir müssen unter der Treppe im UG die Kästen stapeln. Staubi und Co. hatten wir überlegt in einen extra großen Küchenschrank zu packen, die hatte ich auch schon gesehen. Wir bekommen nicht oft besuch, man macht sich da eben immer wegen später Gedanken und möchte immer alle Eventualitäten vorsorgen, aber du hast schon Recht mit dem Hotel...
 
Y

ypg

Raumkapazitäten sehe ich in der Veränderung der Tiefe des WZ, Größe des Gäste- und der Kinderzimmer, aber nicht in der Garderoben- und Küchensituation.
Die Idee von @Manu1976 wäre schon super, wenn nicht das fehlende Fenster wäre.
Das Bad im OG ist jetzt aber das größte Problem. Es ist ganz schlecht möblierbar
 
H

heiko6006

@Jochen: Die roten Kreise? Sorry, kann nur vermuten, dass es sich um Wasserrohre handelt. Bin absolute kein Handwerker und kenne mich leider 0 aus. Meine Eigenleistung wird sich darauf beschränken am Schluss zu fegen und die Arbeiter mit Cola und "Weckle" zu versorgen (Weckle ist schwäbisch .:))
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo Heiko,

nein, meine letzte Idee wäre auch ohne Nische realisierbar. Wäre zwar recht eng, aber noch erträglich meine ich. Die Tür kriege ich in dem Planer, warum auch immer, leider nicht gedreht...


ideen-zum-grundriss-und-evtl-noch-tipps-68502-1.JPG

Die Größe dürfte so mit Eurem Gäste-WC übereinstimmen.

Grüße,

Dirk
 
K1300S

K1300S

Ich vermute auch, dass die roten Linien die Entwässerung (UNTER der Bodenplatte) darstellen. Darüber würde ich noch einmal nachdenken, denn da kommt man nie wieder ran. Dass ein Abgang nah an der Kommunwand liegt, lässt sich evtl. nicht ändern, aber ich würde dann wenigstens versuchen, die restlichen Rohre auf kürzestem Weg unter der Bodenplatte heraus zu führen - bzw. ich dachte, das wäre so vorgeschrieben. Bei unserem Haus geht kein Rohr mehr als einen halben Meter unter der Bodenplatte entlang, so dass man theoretisch überall von außen wieder dran käme.

VG

K1300S
 
H

heiko6006

Hallo Dirk,
du bis ja klasse, Danke. Mit welchem "Planer" macht ihr denn diese eigenen Entwürfe? Ist das eine SW, die ich auch verstehen könnte? Sag mal, seid ihr alle in der Baubranche, oder warum kennt sich hier jeder so aus?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben