Holzhütte in den Bergen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Holzhütte in den Bergen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherrin

Bau auf jeden fall das gesamte bad und die Küche mit Fliesen aus, es wäre nur zu schade, wenn die Holzvertäfelung nass und in folge morsch wird.
 
B

Bauherrin

Hey

baut viele Fenster ein und beleuchtet in der nacht nur mit kerzen. Spart strom, behält das "urige" gefühl einer berghütte bei und ihr habt weniger anschaffungskosten und erhaltungskosten.
 
B

Bauherrin

Nehmt auf jeden fall holzmöbel, wenn möglich nicht farbig, sondern nur mit einem schutzlack bestrichen, oder überhaupt nur geschliffen. Das sieht netter aus als irgendein farbengewitter. Und vergesst nicht, altmodische bilder...
 
L

Lily

Guest
Hallo,
schau dich in der Umgebung genau um, vielleicht hast das Glück dass dort ein Bach oder gar eine Quelle ist die du nutzen kannst. Und melde dich wieder wenn die Hütte fertig ist dann komm ich dich dort mal besuchen !
lol
 
L

Lily

Guest
Hi,
es wäre sehr hilfreich wenn ihr euch von der Energie her unabhängig machen könntet. Also eine Solaranlage auf dem Dach und eine Heizung mit Holz. Denn es ist unheimlich teuer wenn ihr euch die Leitungen bis zur Hütte hinauf legen lassen müsst.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn das in der Hütte geht dann bau dir einen offenen Kamin rein. Ich finde das total romantisch, da fehlt dann nur noch der Schnee und dann würde ich nur noch vor dem Kamin sitzen und ins Feuer schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben