Holzdecke 1.Og mit Damsperre oder Dampfbremse

4,80 Stern(e) 4 Votes
E

Edison

Hallo Forenmitglieder,

Ich renoviere meinen Flur im 1.Og und anschließend meinen Spitzboden.

Bei der Erneuerrung der Decke konnte ich feststellen das es dort zieht. Ich habe dadurch die Sparren mittels Dampfsperre abgedichtet. Ca 4qm Deckenfläche.
Ich weiß, dass bei beidseitigen beheizten Räumen keine Dampfsperre notwendig ist.

Könnte ich dennoch beidseitig deine Dampfsperre anbringen?
Zwecks Luftdichtigkeit?

Ich kenne die Dachisoliering nicht, da dieser erst in paar Jahren erneuert wird. Haus Bj. 1992.

MfG Edison
 
G

garfunkel

Wenn der Spitzboden unter einem isolierten Dach in soweit abgedichtet ist das die Luft die dort nicht zirkulieren kann ist das alles andere als Vorteilhaft.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 982 Themen mit insgesamt 7616 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.05.2021Wie halte ich Schimmel vom Spitzboden fern? Beiträge: 31
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
23.01.2015Eingeschossiges Haus + Spitzboden für 2 Personen Beiträge: 14
05.03.2022Zusätzliche Dämmung Decke OG bei warmen Spitzboden sinnvoll/notwendig? Beiträge: 10
25.07.2019Spitzboden dämmen, Fehler vermeiden? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben