Statistik des Forums

Themen
27.902
Beiträge
306.513
Mitglieder
44.037
Neuestes Mitglied
Denis.88

Holzdecke 1.Og mit Damsperre oder Dampfbremse

Hallo Forenmitglieder,

Ich renoviere meinen Flur im 1.Og und anschließend meinen Spitzboden.

Bei der Erneuerrung der Decke konnte ich feststellen das es dort zieht. Ich habe dadurch die Sparren mittels Dampfsperre abgedichtet. Ca 4qm Deckenfläche.
Ich weiß, dass bei beidseitigen beheizten Räumen keine Dampfsperre notwendig ist.

Könnte ich dennoch beidseitig deine Dampfsperre anbringen?
Zwecks Luftdichtigkeit?

Ich kenne die Dachisoliering nicht, da dieser erst in paar Jahren erneuert wird. Haus Bj. 1992.

MfG Edison
 
Wenn der Spitzboden unter einem isolierten Dach in soweit abgedichtet ist das die Luft die dort nicht zirkulieren kann ist das alles andere als Vorteilhaft.
 
Oben