hoher und beheizter Sport-Raum neben der Garage? - Ideen gesucht

4,00 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: hoher und beheizter Sport-Raum neben der Garage? - Ideen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

Fummelbrett!

Fummelbrett!

Die Idee mit dem Wintergarten finde ich super! Mehr Licht geht dann echt nicht
Sonst hätte ich jetzt den Vorschlag gemacht, den Fitnessraum ins OG zu legen und über diesem Raum dann die Decke bis unters Dach zu öffnen. Da ist dann aber nichts mit mal schnell vor die Tür gehen - deswegen: Wintergarten!
 
J

Joedreck

Oder, wie vorgeschlagen, eine Gartenhütte. Die kann man nach statischer Auslegung auch wunderbar selbst bauen. Ein Zimmermann ist dafür die richtige Adresse.
Das als Holzständer Ausgeführt im Selbstbau, kann gedämmt werden, große Terrassentür rein und eine Unterverteilung vom Elektriker setzen lassen.
An die 20k kommt man aber sicher auch.
 
G

Grantlhaua

Ne Freundin von mir will sich nen 5 Fuß Seecontainer kaufen und in einen Sportraum verwandeln. Da wirst du aber wohl mit der Höhe Probleme bekommen, die sind nämlich bloß 2,3m hoch.
 
Climbee

Climbee

Bei einem Kaltwintergarten aber die Verschattung nicht vergessen, sonst kochst Du im dann nicht mehr kalten Wintergarten im Sommer trotz offener Türen.
 
B

borderpuschl

Ich würde mir den Raum ins DG planen. So wie es sich bei euch liest sind noch keine Kinder vorhanden, deshalb im DG zwei Kinderzimmer planen wovon eins im Moment als Sportraum verwendet werden kann. Bis unters Dach offen dann hast du jetzt die Höhe für deine Sportgeräte und später kannst eine Schlafeben für die Kinder einziehen. Dann evtl. noch zusätzlich eine Hebeschiebetür auf die begehbare Flachdachgarage, da freuen sich später dann auch die Kinder.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben