hoher und beheizter Sport-Raum neben der Garage? - Ideen gesucht

4,00 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: hoher und beheizter Sport-Raum neben der Garage? - Ideen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Zumal es laut Garagenverordnung nicht zulässig ist
In "Garagen" wäre kein Sportraum zulässig - das hindert aber einen baurechtlich als Aufenthaltsraum oder Kleinhalle für entsprechende Nutzungen geltenden Raum nicht, von der Form her Garagengestalt zu haben. Für den Sportraum ein sonst als "Garage" verkauftes Klein-Fertighaus zu verwenden, sehe ich also insofern nicht gehindert.
 
Z

Zaba12

Jetzt weiß ich auch, was mit Grenzgarage gemeint war. Nein, aufgrund des relativ großen Grundstücks haben wir jetzt nicht vor direkt auf die Grenze zu bauen. Und wie gesagt, man kann sich vielleicht auch mit 2,8 m Höhe zufrieden geben.

PS: Ja schon klar, dass wir hier nicht das Klima von Kalifornien oder Florida haben, doch wenn es das Wetter zulässt gibt es nichts schöneres, als seine Übungen bei offener Garage oder halt eben sogar vor der Garage machen zu können.

Danke bislang noch mal allen.
Roman Fritz trainiert in seinem Keller. Dh. für Fitness und Bodybuilding brauchst so ne Raumhöhe nicht. Wenn Du so ne Priorität darauf hast dann solltest Du wissen wer das ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben