Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Ich muss mal wieder eine Frage zu meiner Herausforderung loswerden:

Das Thema Ring Klingel (bzw. die Stromversorgung) an die Steuerung vom Tor anschliessen ist ja gut gelöst, mit den dafür vorgesehenen Klemmen/Anschlüssen.

Kennt jemand eine Möglichkeit eine elekr. Öffnung der Pforte da mit einzubinden? Speziell würde ich gerne von drinnen einen Funktaster betätigen, der dann den elektr. Toröffner auslöst.

Gefunden habe ich so was bei Amaz*on: Funk-Wandsender YWT-8500 von Intertechno

Stecker ab und auch an die Steuereinheit, Funkwandsender von innen betätigen. Würde das so gehen?

Was mir noch durch den Kopf geht, die Ring Klingel hat ja auf der Rückseite die beiden Kontakte für die Stromversorgung, wird die Klingel nun an den Pfosten montiert, liegt die ja sicher nicht luft- und wasserdicht am Pfosten an, so das Regenwasser hinter das Gehäuse laufen könnte... Jemand vielleicht eine Idee dazu?

Danke ! :)
 
PhiIipp

PhiIipp

Kennt jemand eine Möglichkeit eine elekr. Öffnung der Pforte da mit einzubinden? Speziell würde ich gerne von drinnen einen Funktaster betätigen, der dann den elektr. Toröffner auslöst.
Das Tor wird doch mit Funktastern geliefert. Ich verstehe die Frage nicht.
Du kannst aber, auch einen normalen Taster verbauen und mit diesem das Tor öffnen. Dazu braucht du aber zwei freie Adern von Haus zur Torsteurung. Die klemmst du dann an die klemmen 60 und 61.
 
PhiIipp

PhiIipp

Achso, das hatte ich überlesen/vergessen.

Was ist es denn für ein Türöffner und wie möchtest du den integrieren?
Grundätzlich sollte das mit ein wenig Bastelei schon möglich sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.03.2020Zaunbau - Pfosten auf unebener Sandsteinmauer montieren? Beiträge: 23
15.02.2021Wegen Netatmo Klingel beim Access Points die Abstrahlung einstellen? Beiträge: 20
20.04.2015Entscheidung: Doppelflügelige Terrassentür, Pfosten oder Stulp? Beiträge: 12
08.09.2020Zaun Pfosten verkleiden wie am besten? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben