Statistik des Forums

Themen
30.882
Beiträge
364.803
Mitglieder
46.088
Neuestes Mitglied
Gerrit146

Hilfe beim Elektroplan

3,30 Stern(e) 6 Votes
Ganz ungewöhnlich ist die Anzahl der Spots nicht.
Wir wollen nächstes Jahr bauen und habe jetzt mal bei bekannten auf die Anzahl der Spots geachtet.

Im Bad zB 10 Spots, aber auch nötig wegen massiven Trennwänden (wie bei euch).
In den Schlafbereich/Garderobe würde ich ausm Bauch raus die Sache halbieren, bzw. im Schlafzimmer mag ich persönlich keine Spots.
Kommt in der Garderobe Planlinks auch Schränke? Die werden dann von oben beleuchtet...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Was sollen die ganzen Spots im Schlafzimmer? Da ist es wichtiger ordentliche Wechselschalter zu haben.

  • Mittellicht vom Bett und von der Flurtür und der Garderobentür schaltbar
  • Nachttischlicht vom Bett und von der Flurtür und der Garderobentür schaltbar ... warum? Morgens klingelt der Wecker, Nachttischlicht am Bett geht an, man steht auf ... entweder Richtung Garderobe oder Flur .. und macht das Licht vom Nachttisch wieder aus

Garderobe ... da steht ein bisschen wenig Schrank

Küche, der Zeilenabstand zwischen Spüle und Kochfeld ist mit mehr als 200 cm sehr groß, die Spots an der Spülenzeile beleuchten wundervoll den vorgebeugten Kopf desjenigen, der da arbeitet, aber nicht die Arbeitsfläche
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Über 2 Downlights in der Dusche sage ich Mal nichts.Bei der Anzahl muss man hoffen dass alles dimmbar geplant ist.

Stehen die Leuchten schon fest?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben