Hausbau mit meinem Budget möglich?

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

leTissier

Hallo Leute,

ich wollte mal nach eurer Einschätzung fragen, ob ein Hausbau mit meinem Budget möglich ist.
Ich plane bereits seit längerem einen Hausbau und habe mir nun mein Traumhaus ausgesucht, welches ich 1:1 übernehmen möchte. Ich habe mir das Haus auch bereits von innen angesehen und Grundriss und die Bauzeichnungen wurden mir von den Besitzern zur Verfügung gestellt.

Es handelt sich um ein 1 1/2 geschossiges massives Einfamilienhaus (verklinkert, 108qm Wohnfläche im EG, OG ausbaufähig, Dachneigung 30 Grad, Holzbalkendecke, Ofen + Gasheizung, Räume: Diele, Hauswirtschaftsraum, Wohn- + Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad, Gästezimmer, Gäste-WC)

Ich plane wie gesagt, das Haus exakt so zu übernehmen und zunächst das EG Schlüsselfertig und das OG als Ausbaureserve errichten zu lassen.

Erschlossenes Grundstück im Wert von 50.000€ ist bereits vorhanden.


Meint ihr mit einem Budget lässt sich das Haus verwirklichen?
 
W

wadenkneifer

Hallo,

Du fragst nach (finanzieller) Realisierbarkeit, schreibst aber nichts zu Einkommen und Kosten sowie Eigenkapital.

Wie soll irgend jemand ohne diese Angaben etwas bewerten?

Viele Grüße
Michael
 
S

Sacki999

Frag doch die Besitzer was sie bezahlt haben ... und von wem sie es haben errichten lassen ...

MfG Andy
 
N

nordanney

... mit "einem" Budget lässt sich das Haus auf jeden Fall verwirklichen. Ist dann nur die Frage, ob es auch Dein Budget ist :rolleyes:
Ein paar mehr Angaben sind schon nötig...
 
L

leTissier

Ach du Sch..., das war ein Versehen, welches wohl der Uhrzeit geschuldet ist :mad:. Meine Frage sollte natürlich lauten, ob sich das beschriebene Vorhaben mit einem Budget von 150.000 € realisieren lässt.

Sorry für das Missverständnis.
 
L

leTissier

ach ja, die Besitzer habe ich natürlich nach dem Preis gefragt, aber die haben sehr lange gebaut und so gut wie alles selbst gemacht. Ich habe allerdings vor, das Haus sozusagen schlüsselfertig durch eine Firma errichten zu lassen, daher lässt sich deren ungefähre Kostenangabe nicht für mein Vorhaben vergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4847 Themen mit insgesamt 97216 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben