Haus passend zum Grundstück? Größe vom Grundstück ausreichend?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus passend zum Grundstück? Größe vom Grundstück ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Zeichne mal Möbel in Originalgröße ein. Wird der Raum Oben rechts das Schlafzimmer? Wenn ja die Möblierung möchte ich sehen.
 
Y

ypg

Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob das Haus nicht zu groß für das Grundstück ist.
Zu groß jetzt nicht. Ich würde da mal etwas mit Schablonen spielen und Carports schieben. @danixf hat da ja einen guten Vorschlag gemacht. Darf man einen Carport denn in die vordere 5-Meter-Linie bauen?

Geschossigkeit - 2 geschossig
Aber man darf auch eingeschossig bauen?
1. Es liegt bereits ein konkretes Angebot für das Haus vor. „Schlüsselfertig „ bekommen wir es für 254000€
Was bedeutet in diesem Fall schlüsselfertig? Wie viel Bodenbeläge und Malerarbeiten sind dabei?
TM zb baut so günstig. Oder Scanhaus? Town & Country? Heinz von Heiden? Funktioniert. Aber dann kommen eben noch einiges an Zusatzkosten dazu, die bei teureren BUs schon inklusive sind.
Mit Nichtmal 20000 für BNK, alle bauseits Kosten, Bodenbeläge und Malerarbeiten, Außenanlage wird es eng. Mit dem Grundpreis ist auch nur schlichte und Mindestausstattung dabei.
Ich les das gar nicht so.
BNK würden ja mit ca.25-30000 dazukommen.
Allerdings sehe ich die erwähnten 20000 als ganz schön eng, da Elektrik noch so einiges frisst, wie auch die Bodenbeläge, Möblierung von Bad und Küche, etc. Ich geh mal davon aus, dass das alles in diesen 20000 kalkuliert ist? Außenanlagen wie Terrasse und Auffahrt ist extra kalkuliert?

Wird das Friesenhaus eigentlich verputzt oder verklinkert?
Drehen würde ich das Haus nicht, der Giebel sollte schon vorn sein, finde ich.

Den Grundriss für oben versteh ich nicht. Insgesamt ist er nicht meins. Ich würd ihn wohl auch spiegeln. Oder auch nicht... hmmm

Edit: hat sich mit Mecki überschnitten, die Antwort.
 
M

Mecky815

So nun haben wir die Möbel in die Räume eingeplant. Leider übernimmt das Tool die Namen der Räume nicht mit in die Zeichnung. Ich hoffe aber das man sich vorstellen kann für was welcher Raum ist.

UG:
haus-passend-zum-grundstueck-groesse-vom-grundstueck-ausreichend-329469-1.jpeg


OG:
haus-passend-zum-grundstueck-groesse-vom-grundstueck-ausreichend-329469-2.jpeg


Baunebenkosten würden ja mit ca.25-30000 dazukommen.
Allerdings sehe ich die erwähnten 20000 als ganz schön eng, da Elektrik noch so einiges frisst, wie auch die Bodenbeläge, Möblierung von Bad und Küche, etc. Ich geh mal davon aus, dass das alles in diesen 20000 kalkuliert ist? Außenanlagen wie Terrasse und Auffahrt ist extra kalkuliert?

Wird das Friesenhaus eigentlich verputzt oder verklinkert?
Drehen würde ich das Haus nicht, der Giebel sollte schon vorn sein, finde ich.
In den Baunebenkosten sind keine Extras fürs Haus drin, nur sowas wie bautrocknung, Bauwasser/Strom und die Hausanschlüsse.

Alle anderen Extras ein in dem Hauspreis von 300000€ mit drin, unter anderem sowas wie Strom, Bodenbeläge, andere Türen und Fenster u.s.w.

Das Friesenhaus wird verklinkert.


Der mittlere Raum im Obergeschoss soll die Ankleide werden. Die ist deshalb so groß, um noch ein wenig extra Staudamm zu haben für Sachen, die sonst im Obergeschoss kein Platz finden. Rechts daneben ist dann das Schlafzimmer.
 
kbt09

kbt09

2m-Linie Dach fehlt, so kann man das Bad nicht beurteilen. Dusche könnte noch im Schrägbereich sein.

Was sollen denn 302 cm Schlafzimmerbreite? Und dann dieses Loch in der Ankleide?

Küche .. Halbinsel - Wand, Durchgang zu schmal

Alle Türen Max. 80 cm Baubreite, Durchgangsbreite dann ca. 76 cm.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2284 Themen mit insgesamt 79907 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben