Haus passend zum Grundstück? Größe vom Grundstück ausreichend?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Haus passend zum Grundstück? Größe vom Grundstück ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Mal Hand aufs Herz:
Das sind doch nicht Eure Möbel mit genau den Maßen, oder?
Und wenn: man baut doch kein WZ mit 2,65 Wandlänge, damit das eigene Sofa mit 2,65 Platz hat? Wo bleibt denn da der Abstelltisch? Oder ein neues Sofa mit 3 Meter Breite?

Ansonsten lese ich mit KS von 80 oder 100 cm:
Schlafzimmer ist viel zu schmal, um ins Bett zu steigen. Noch dazu kommt die Dachschräge. Da kann man also nur vom Fußende reinrobben

Wie wäre es, mal die Ankleide um einen vernünftigen Meter zu schmälern, damit dieses Loch da verschwindet und das Schlafzimmer eine adäquate Breite bekommt? Der eingezeichnete Schrank dort im KS ist ja eh nicht Schrank, also kann er auch geschmälert werden.

Bad wird wie eingerichtet? Das Loch zb ist zu schmal für eine Toilette. Badewanne?
Der Flur ist riesig, die Treppe schmal. Garderobe lütt.
Die Fenster erscheinen mir auch zu schmal.

Ansonsten ja eine gängige Raumanordnung, nur etwas Kuddelmuddel im selberwählten Feintuning. Man kannten Feintuning auch desolat sagen - kaputt geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mecky815

Ok ihr habt wohl recht gehabt, wir haben den Grundriss verschlimmbessert. Ich habe die Grundrisse nun komplett überarbeitet und hoffe das es so mehr Sinn macht, das Bad unten ist nach vorn gekommen, damit das Carport länger werden kann.
Was sagt ihr nun dazu?
haus-passend-zum-grundstueck-groesse-vom-grundstueck-ausreichend-329585-2.jpeg

haus-passend-zum-grundstueck-groesse-vom-grundstueck-ausreichend-329585-1.jpeg
 
Y

ypg

Das OG macht so mehr Sinn, ja. Es ist funktioneller.

Im EG hast Du zB eine Garderobe für 4 Personen vergessen...
 
M

Mecky815

Ich habe bis jetzt noch keine Idee wie ich die Garderobe unten realisieren soll...hast du da einen Vorschlag?
 
Y

ypg

Ecke begradigen und so das WZ einen Raum werden lassen. Dann das WZ um 60cm einkürzen auf der Wand ohne Maß. Das könnte dann der Garderobenschrank werden.

Mehr ist bei halben Frageboden nicht zu sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80211 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben