Haus kaufen ohne Immobilienkredit

4,80 Stern(e) 10 Votes
Tassimat

Tassimat

den ganzen Schrott, mit dem Sie später nix mehr anfangen kann, lässt Sie auch gleich da...
Ist doch super. Im Notarvertrag muss stehen, dass alle beweglichen Gegenstände den Eigentümer mit wechseln.
Warum ist das gut? Weil ihr es dann ab Tag 1 entsorgen dürft.
Anonsten könnte es passieren, dass ihr Kram da noch steht. Aber fremdes Eigentum trotz Hauskauf darf man nicht einfach entsorgen und ob und wann da was abgeholt wird mutiert dann zu einem endlosen Kampf. Dann lieber selbst die Entsorgung ab Tag 1 zahlen.
(Ich habe selbst auch so eine volle Bude gekauft und alles entsorgt.)
 
H

HauskaufRP

Verkäuferin hat sich gemeldet. Wir dürfen für nächste Woche mit dem Gutachter erscheinen. Sofern wir Beide (der Gutachter und ich) gemeinsam einen Termin finden.
 
Y

ypg

Verkäuferin hat sich gemeldet. Wir dürfen für nächste Woche mit dem Gutachter erscheinen. Sofern wir Beide (der Gutachter und ich) gemeinsam einen Termin finden.
Die ist wahrscheinlich geblendet gewesen, weil so viele (Leser von hier) ihr Angebot in Kleinanzeigen als Favorit abgelegt haben. Zumindest hat sie wohl einige Tage gehofft, dass mehr sie kontaktieren ;)
 
H

HauskaufRP

Tatsächlich gingen die Besucherzahlen der Anzeige stetig nach oben, schon als ich die Anzeige entdeckt habe, waren da weit über 300 Ansichten.
Aber wir waren auch die Ersten, die sich das Haus angesehen haben
 
H

HauskaufRP

Das Thema ist aktuell für mich beendet.
Am Samstag habe ich meine Kündigung erhalten, so ist Hauskauf vorerst kein Thema.
Ich bin absolut überrascht.
 
B

Buchsbaum

Oh, Kündigung und so überraschend?

Da würden mich jetzt mal ein paar Details interessieren. Natürlich nur im anonymen Rahmen. Insolvenz?
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3124 Themen mit insgesamt 67706 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben