Haus kaufen ohne Immobilienkredit

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Haus kaufen ohne Immobilienkredit
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Laut Lärmkatierung Eisenbahnbudnesamt im Durchschnitt 7 Züge pro Stunde.
Kurzlink zur EBA.KArtenanwendung (Leerzeichne entfernen) htt ps:// sh. wsv. de/1JoC
Die Bahnstreck anklicken, dann kommen die Zahlen.

Wenn man den Bahnlärm und die Schwingungen abkann, ist's okay. Sehr wahrscheinlich wird man die Züge vor allem nachts auch sehr deutlich spüren.

mfg
Das ist nicht das einzige Haus, was an einer Bahnlinie steht. Die Bewohner lieben es oder erdulden es.
Es gibt tatsächlich schlimmeres.
 
Tassimat

Tassimat

Ist wie mit Fluglärm. Ein Nachbar wollte mich mal für irgendeine Petition gegen irgend einen Flughafen in der Region gewinnen weil der Fluglärm so unerträglich sei. Ich habe bis heute noch keinen Fluglärm bewusst gehört oder gar mich daran gestört. Aber jeder tickt da anders. Aber ob es Bahnliebhaber gibt, die die Zuggeräusche dauerhaft lieben?
 
Y

ypg

Aber ob es Bahnliebhaber gibt, die die Zuggeräusche dauerhaft lieben?
Aber sicher. Wir haben uns mal so ein Grundstück angeschaut. Die Besitzer wohnten dort und hörten plötzlich auf zu sprechen, weil sie wussten, die Bahn kommt. Er liebte es, sie hat sich angepasst. Wir haben das Grundstück nicht genommen.
Aber abgesehen davon: es gibt genug Gleis- und Lokliebhaber, die sich gern dort binden.
 
H

HauskaufRP

Ich finde es tatsächlich interessant, wie ein Gebäude an Bahnlinien so eine Diskussion lostreten kann. Ganz wertungsfrei.
Eine Nachbarin von der anderen Straßenseite ist völlig genervt vom Bahnlärm. Wohnt aber trotzdem schon etwa 10 Jahre hier. Wir seit 13 und wie gesagt, es hat uns nie gestört.
Wir hören inzwischen auch auf zu sprechen wenn ein Zug kommt (auch wir wissen, wann sie kommen) oder schreien einfach mal eine Runde.
Ich ertrage Bahnlärm tausendmal besser als Straßenlärm.

Aber irgendwie würden wir uns auch freuen, mal keine Züge mehr hören zu müssen
 
kati1337

kati1337

Häuser in Bahnlinie polarisieren immer. Ich glaube viele Leute neigen dazu, von sich auf andere Leute zu projezieren. Oder wissen zumindest um die Tatsache, dass viele Menschen lärmempfindlich sind, und sehen es als ihre hochbürgerliche, freundschaftliche Pflicht an, jemanden vor einem naiven Fehlkauf am Bahngleis zu bewahren.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie unterschiedlich Wahrnehmungen bzgl Geräuschen sein können. Was manche Leute auf die Palme bringt nehmen andere gar nicht wahr. Meine Onkel hatte früher die Angewohnheit nach dem Umrühren des Kaffee den Löffel 3 mal auf den Rand der Tasse aufzuschlagen zum Abtropfen - plink, plink, plink. Mit dem Geräusch konnte man meine Oma von 0 auf 180 in 3 Sekunden bringen. :)
 
H

HauskaufRP

Jetzt ist in gleichen Ort ein Haus inseriert mit fast 3000qm Grundstück für 150k. Angefragt. Keine Besichtigungstermine mehr frei. Aber ich bin da ja zum Großteil sehr entspannt.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3127 Themen mit insgesamt 67785 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben