Haus kaufen ohne Immobilienkredit

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Haus kaufen ohne Immobilienkredit
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HauskaufRP

Wenn du Fachkraft bist, mag der Arbeitsmarkt sehr arbeitnehmerfreundlich sein. Aber dieses Mal hat sich sogar für mich die Jobsuche sehr schwierig gestaltet. Entweder bescheidener Verdienst oder unmögliche Entfernung.
Ich habe jetzt zwei Jobs in Aussicht. Beide relativ gleich in der Entfernung. Job 1 mit selben Verdienst wie aktuell, Job 2 mit schlechtem Grundgehalt plus dazu Provisionszahlungen, die ja nie jeden Monat gleich sind.
Also so easy ist es nicht unbedingt.
 
Y

ypg

Aber trotz allem bin ich schockiert, wie schnell man einfach entlassen werden kann.
Dass man so schnell gegangen werden kann, ist mir auch neu.
Das tut mir leid, und ich hoffe, dass Du Dich verbessern und zufriedener wirst .
Wenn du Fachkraft bist, mag der Arbeitsmarkt sehr arbeitnehmerfreundlich sein
Auch nicht unbedingt: Ich als „Fachkraft“ bin sehr speziell: wenn ich zb wegen Krankheit nicht mehr kann, müsste ich irgendwo an die Kasse oder ans Regal, weil es keine Stellen gibt.
 
H

HauskaufRP

Krankheit ist relativ. Aber je nach Krankheit ist auch Kasse oder Regal nix. Außerdem mag ich es nicht, wenn diese Berufe so easy hingestellt werden. Das ist mein täglich Brot (bis auf Kasse) und das ist, durchaus, ein Knochenjob. Trag mal eine ganze Schicht Kisten mit bis zu 25kg Ware. Da bist du am Ende körperlich kaputt.
 
B

Buchsbaum

Je spezieller deine Fachkraftkenntnisse sind, umso schwerer ist es einen Job wohnortnah zu finden. Denn der einzige Arbeitgeber für deine Qualifikation ist oft der am Wohnort. Das ist ein Problem. entweder bist du ein Nomade oder du kannst dich schnell umorientieren.

Der Arbeitsmarkt dreht auch gerade. Fachkräftemangel haben wir bald nicht mehr. Die Arbeit geht aus wegen immenser Kostensteigerungen und Verunsicherung der Bevölkerung.

Ein Heizungsbauer bei mir ist von 7 auf nur noch 4 Monteure abgestiegen. Nächstes Jahr Wirtschaftskrise in Deutschland. Da werden sich noch manche umkucken. Vor allem weil die Staatskassen auch leer sind.

Egal, jedes Ende ist ein neuer Anfang. Viel Glück für deinen neuen Job und dann greifst du nächstes Jahr von neuen an.
 
Zuletzt aktualisiert 04.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3105 Themen mit insgesamt 68234 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.02.2020Welches Regal für die Speisekammer? Beiträge: 58
08.04.2013Schrauben für altes Ikea Billy Regal gesucht Beiträge: 13
16.07.2012Kann man ein Ikea Besta Regal an die Wand befestigen Beiträge: 10
25.05.2009Ikea Expedit Regal Weiß und Schwarz im Angebot Beiträge: 13
30.11.2022Regal für Dachboden - Dachschräge ohne Kniestock Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben