Haus kaufen ohne Immobilienkredit

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Haus kaufen ohne Immobilienkredit
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HauskaufRP

Das Haus hat keine 85qm. Das hat der untere Bereich, im OG stehen nochmal etwa 50qm zur Verfügung.
Es sind insgesamt 3 Zimmer, ein Durchgangszimmer, Wohn-/Esszimmer, Badezimmer, Toilette, Küche, Keller, Speicher.

Natürlich habe ich der Verkäuferin gesagt, dass der Preis absolut fair ist und ich da gar nicht dran diskutieren will. Ich will mir nur sicher sein, mich mit den Renovierungen nicht finanziell zu übernehmen.
 
H

HauskaufRP

Die Verkäuferin ist weiter unerreichbar. Selbst wenn man berufstätig ist, wenn man sein Haus verkaufen will, sollte man sich doch ab und mal melden. Ich warte mal noch und wenn diese Woche nichts kommt, bin ich raus aus dem Kauf.

Bauakte bekomme ich nicht, weil ich nicht der Eigentümer bin. Bräuchte eine Vollmacht, aber da die Verkäuferin ja nicht erreichbar ist...
 
Tassimat

Tassimat

Auch wenn du auf heißen Kohlen sitzt, bei der Verkäuferin kannst du nicht allzu viel Druck machen.
Schau dir die Photos an: Das ist da extrem rummelig und ihre Überforderung ist deutlich. Die wird mental komplett zumachen, wenn es ihr gefühlt zu anstrengend wird.

Erstmal ein paar Tage warten, und dann nochmal einfühlsam auf sie zugehen, dass man ja nur die Vollmacht braucht, damit Sie nichts tun muss.
 
kati1337

kati1337

Man soll den Leuten ja nichts unterstellen, aber wenn die Verkäuferin vorher gut erreichbar war, uns sie sich nicht mehr meldet seit ihr mit dem Gutachter angekommen seid, dann liegt die Vermutung nahe, dass sie einen guten Grund hat keinen Gutachter im Haus zu wollen. Und das wäre für euch vermutlich ein guter Grund die Hütte nicht zu kaufen.
 
H

HauskaufRP

Rückmeldung erhalten.
Ich gehe von Ausreden aus. Ich "darf" jetzt zwei Wochen warten bis ich erfahre, ob wir mit dem Gutachter ins Haus dürfen.
 
Y

ypg

Hmmm… ich würde das als Schicksal nehmen: vielleicht ist es besser so.
Letztendlich natürlich doof, weil sich für Euch zeitlich die Katze in den Schwanz beißt. Ihr könntet mit der Vollmacht einiges in der Zwischenzeit werden, zumindest klüger. Statt dessen hängt ihr und wisst nicht, wo dran ihr seid.
Macht das dem Gutachter klar, nicht dass Ihr bei ihm einen nicht genommenen Termin bezahlen müsst.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3127 Themen mit insgesamt 67778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben