Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
E

Eldea

Unsere Abluft wurde heute fertig gemacht. Aber irgendwie macht die Lüftung keinen Sinn. Wenn es regnet, dann läuft uns alles in den Keller.

Laut unserer Sanitärfirma gäbe es keine andere Möglichkeit. Das können wir uns gar nicht vorstellen. Kann man das nicht auch mit einem Turm wie bei unserer Zuluft ausführen?

Außenwand mit rohem Fundament, Schutt und Unkraut am Baugrund

Außenwand eines Hauses mit freigelegtem Fundament, Baugrube, Kies und Unkraut

Außenwand mit Edelstahlrohren und Lüftungsrohr am Bau eines Hauses

D

daniels87

Das ist ja wirklich unglücklich gelöst. Wir haben das bei uns so gemacht: Auch vor den Luftauslass einen Lichtschacht gesetzt, der natürlich nach unten an die Entwässerung angeschlossen ist.

Viele Grüße

Axel
Haben wir auch, allerdings bildet sich Schimmel an der Außenwand. Im Winter kondensiert die Warme, feuchte Abluft. Wir suchen derzeit nach einer Lösung.

Heute ist die Sonne wieder raus gekommen, also habe ich unsere „Teich“ verkleidet. Das Mädchenhaargras sieht noch etwas kümmerlich aus, ich hoffe das wird noch buschiger. Vllt. noch jeweils 2 Pflanzen mehr?

Zierkies zum Abdecken der Pflanzlöcher fehlen auch noch. Und so ein kleiner Springbrunnen für das Wasserbecken.

Die Sitzbank wollte ich eigentlich über die ganze Tiefe der Mäuerchen bauen, aber iwie sieht dass dann zu wuchtig aus. Derzeit sind die Balken nur darauf gelegt. Das wird vertagt.

Holzlattenbank auf Terrassenplatten, Enden aus Betonblöcken, hinter der Bank Gras und ein Beet.

Moderne Holzterrasse mit zwei rechteckigen Pflanzbecken, Glasfassade und Garten im Hintergrund.

Garten-Terrasse aus Betonplatten mit Holzweg, Steinmauer und Beet, Schatten einer Person

Moderne Holzterrasse mit rechteckigem Wasserbecken, Gartenbeet und Glaswand

Vogelperspektive: Holzdeck mit zwei Pflanzkästen und schwarzem rechteckigem Becken.

Zuletzt aktualisiert 24.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100631 Beiträgen