Gutes Angebot für junge Familie? Kaufen ja oder nein

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Gutes Angebot für junge Familie? Kaufen ja oder nein
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Croftout90

Geht das überhaupt?
Ist das nicht schon Österreich oder gar Italien? :p
Wenn´s okay ist würd ich´s machen, auch wenn´s denn knapp wird.
Aber wie gesagt, Bad und so erst später, wenn etwas mehr Kohle da ist.
Und solange die Heizung läuft, dafür schonmal Kohle sparen - nein, nicht für ´ne Kohleheizung ;) - sondern für ´ne moderne.
Gruß Olli
haha ne nach Österreich haben wir noch 30 Kilometer ^^
Ja blöd gesasgt, könnten wir die 3000 € Baukindergeld die man 10 Jahre lang bekommt einfach weglegen und hätten dann 30.000 € für die Heizung in 10 Jahren.



@Crossy ja knapp werden würde es. Aber das darf es auch, dafür haben wir ein Haus, was wir haben wollen... Also das sind halt Opfer, die gebracht werden könnten.

@Joedreck sie würde 1-2 Dienste in der Woche machen (Psychiatrie), ansonsten haben wir noch Oma und Opa von beiden Seiten, die Zeit hätten. Da sehe ich das Problem nicht so sehr.

Aber weiter geld sparen wird nicht so einfach sein. jetzt muss ich mal sehen was noch der rest der Familie sagt.
 
C

Croftout90

Achso vielleicht noch interessant... Das Haus hat eine Solaranlage, welche bis 2032 pro Jahr ca. 2000 € abwirft. Der Strom an sich wäre denke ich somit "kostenlos"
 
K

knalltüte

Achso vielleicht noch interessant... Das Haus hat eine Solaranlage, welche bis 2032 pro Jahr ca. 2000 € abwirft. Der Strom an sich wäre denke ich somit "kostenlos"
Neee, ledier nein. Denn die Anlage wird nie (bei Weitem nicht) 100% des Eigenbedarfs abwerfen. Zudem muss unter Umständen der selbstverbrauchte Strom bezahlt (teilweise Abgaben) werden. Je nach Anlagengröße in Inbetriebnahmedatum. Aber trotzdem: Netter Extraverdienst. Das dürfte dann ja ca. 54 cent je KWh sein. Und für ausgeförderte Anlage soll es ja demnächst sogar endlich ein Konzept geben (Alternative zur Demontage / Abschalten)
 
A

apokolok

Euer Alter ist gut, Erbschaft auch, die ist halt nicht sicher, Pflege frisst 150k innerhalb kürzester Zeit auf.
Ja, es ist im Prinzip zu knapp, wird dann halt ein Zwangssparen, das auch mal weh tut.
Ihr müsst noch irgendwoher paar 10k (50 aufwärts imho) organisieren, dann läuft der Hase.
Ist das Bad das einzige im Haus oder gibt es noch ne Ausweichdusche?
Versucht es, ich gebe der Finanzierung allerdings ne überschaubare Chance, das nachhaltige Einkommen ist nämlich, wie schon vorhin gesagt, niedriger als die von euch gedachten 4100€.
Ihr habt, ohne die Renovierung, nur mit den Kaufnebenkosten Gesamtkosten von gut 450k, davon gehen die 35k Eigenkapital ab.
Knackpunkt wird bei der Bank die Liquididätsrechnung sowie die Darlehenssumme im Verhältnis zum Einkommen. Das wird bei vielen nicht durchgehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben