Gutes Angebot für junge Familie? Kaufen ja oder nein

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Gutes Angebot für junge Familie? Kaufen ja oder nein
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Ich mache mir auch noch mega Sorgen bzgl. der "Immobilienblase". Ich habe mega Schisse, dass nach 10 Jahren, das Haus weniger WErt ist, als ich noch REstschuld habe.
Eher unwahrscheinlich. Du hast ja selbst gesagt, in die Nähe kommt ein S-Bahnhof nach München und bekanntlich steigen die Preise ja überall wo eine S-Bahn nach München geht. Und selbst wenn der Preis etwas sinkt, solange du brav deine Raten zahlst wird die Bank das Haus nicht zwangsversteigern.
Es ist übrigens ganz normal dass man bei Summen von vielfachen Jahresbrutto auch mal Angst um seine Finanzen hat. Ein schlechtes Zeichen wäre wenn man sich da keine Sorgen macht.

Das Bad finde ich übrigens absolut OK. Spar die erstmal das Geld fürs Neu machen und wenn die Kinder auf weiterführenden Schulen sind und deine Frau wieder mehr arbeitet, dann macht ihr das neu.
 
P

pagoni2020

Hat das Haus tatsächlich nur 130qm Wohnfläche?
Das Haus sieht absolut super aus und wenn Du das Bad rausreisst bei knapper Kasse dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen.
Das, was ich von dem Haus sehen kann ist absolut Klasse. Top gepflegt wirkt das.
Für das Bad reichen max. €1.000.-. Wenn Dir der blaue Boden nicht gefällt dann machst eben eine Art Designboden drüber, der hat 3-4mm und kostet nicht viel.
Ich würde den aber so lassen genauso wie die blaue Wanne und die Wandfliesen überarbeiten. Entweder lackieren oder wenn Du einen Fliesenleger als Kumpel hast einfach drüberfliesen soweit möglich. Mit dem Blau kann man dich etwas Schönes gestalten. Warum sollte man das Alles rausreißen? Phantasie und ein bisschen Geld reicht.
Ich hatte früher auch diese maisgelben Holzfenster. In einem Zimmer wollte ich es anders und habe mir eine Dose OsmoDekowachs gekauft imn schlammgrau und das sauber drübergemalt. Einwandfrei.
Oh so habe ich das noch nicht gesehen xD Ja ok, sie wird dann safe wieder mehr arbeiten, das stimmt das stimmt.
Haha....weiß sie das schon:D Kennst Du ihr Alter nicht oder verwechselst Du sie? Mach mal ein aktuelles Bild von DIR, also eine Ohne blaues Auge !
Wenn die Kinder größer sind wird sie gerne wieder mal unter Leute kommen und arbeiten. Immer zuhause sitzen und Nichts tun ist nur solange ein Traum bis Du es hast......ich kenn mich da ein bisschen aus:D. Dann gibts auch wieder mehr Geld für Urlaub, Sondertilgung etc.

Glaub mir, wenn Du Dich bzw. ihr Euch ne Weile damit beachäftigt werdet ihr sehen, wie einfach ihr das Bad super umgestalten könnt. Ihr kauft ne fertige Immobilie und habt den ganzen Stress nicht, den Häuslebauer hier haben. Nimm Dir für diese Details Zeit und Du hast ein tolles, individuelles Haus mit schönem Bad.
Der Preis für dieses Haus in dieser Region ist TOP, kein Makler, soweit ich sehe hochwertig ausgestattet, Du kannst es bezahlen, wenn Du nicht durchdrehst oder sinnlosen Umbau vornimmst......Du bist eher ein Glückspilz !
Und Du.....willst Bad und Heizung rausreißen:D:D. Freu Dich, dass es läuft un d mach langsam, so wie Du es Dir leisten kannst, dann wird die Angst auch nachlassen.
Happy Hauskauf !!! Das würd ich kaufen bevor es mir ein Anderer wegschnappt. Die geplanten15-20k Badumbau sind schon die erste Sondertilgung bzw. die dauerhafte Rücklage für Probleme mit Heizung etc.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Macht insgesamt einen guten Eindruck.
Ich habe schon deutlich gruseligere Bäder gesehen. Es ist eh nie so, wie man es selbst gerne hätte.

Wenn ihr das nicht macht, ärgert ihr euch in 4 Wochen.
 
C

Croftout90

Vielen Dank für eure Meinungen, da habe ich nun ein besseres Gefühl. Ich habe noch einen Termin bei meinem Bankberater, auch wenn er mir nicht so einen tollen Zins geben kann, dann kann kann er trotzdem sagen, ob es stämmbar ist.
Ja das Haus ist wirklich toll.

Eines habe ich vergessen, unter der Garage ist eine feuchte Stelle an der Wand, da kommt wohl flüssigkeit von der Garageneinfahrt rein, aber mein Maurermeister hat gesagt, dass das nciht so sehr das Problem ist.

Ja ich glaube auch, dass wir uns ärgernwürden, bestimmt. Aber die Summe ist halt etwas, wo ich echt Bauchschmerzen bekomme. Ich habe mir lange keine solchen Sorgen machen müssen.
Nun kommt das so auf einen Schlag, also diese Möglichkeit... Und auf einmal habe ich iwie eine Woche um solch eine Lebensenscheidung zu treffen.

Ich bin auf jeden Fall mega dankbar für die ganzen Beiträge hier, ich habe jeden einzelnen gelesen, auch wenn ich nicht auf jeden bisher antworten konnte.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Aber die Summe ist halt etwas, wo ich echt Bauchschmerzen bekomme.
Das geht fast jedem so, da kommst' nicht drum herum.
Schnäppchen gibt's nicht mehr, und wenn doch, dann bieten sich die Leute gegenseitig hoch.
Sollte dieses Haus online veröffentlicht werden, hättest Du wahrscheinlich keine Chance mehr. Sei froh, dass Du es vorher kaufen kannst. Andere träumen von so einer Chance.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben