Gutes Angebot für junge Familie? Kaufen ja oder nein

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gutes Angebot für junge Familie? Kaufen ja oder nein
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Olli-Ka

Moin,
Ich mache mir halt Sorgen, ob ich mir nicht hier eine gute Chance entgehen lasse. Ich finde, der Preis ist heiß oder nicht?
das ist eben immer das Problem, die Preise steigen immer weiter.
Ob der Preis gut so gut ist lässt sich von hier allerdings schlecht feststellen.
Es kommt auch auf die Lage an, du schreibst ja Bayern, auch da wird´s Unterschiede geben.
Olli
 
H

Hausbautraum20

Von 40k Förderung in Bayern weiß ich auch nichts. 30k für 2 Kinder müsste noch aktuell sein.
Die Laboförderung sollte zum 31.12. ausgelaufen sein.

Ich finde, dass es gehen müsste, allerdings würde ich sagen, dass ihr mit dem Bad erstmal leben solltet. Die 10-20k mehr wären mir zu viel.
Und was ist mit der Heizung?

Ansonsten wirst du in Bayern so ein Haus nie mehr für so einen Preis bekommen, es sei denn du wohnst Richtung Hof oder ähnliches.
 
M

motorradsilke

Ich würde das Bad erst mal ausklammern. Das kann man ja später immer noch machen, wenn man sieht, wie es mit dem Geld passt und ob etwas übrig ist. 15-20 T€ finde ich viel zu teuer für eine Badsanierung, aber das kommt ja auf eure Ansprüche an.

Ansonsten müsst ihr doch am besten wissen, ob euch 2300 € mit 4 Personen reichen. Große Urlaube sind da in meinen Augen nicht drin. Wieviel gebt ihr denn jetzt aus? Könnt ihr damit über viele Jahre leben? Die Kids werden größer, haben dann auch größere Ansprüche. Möchte/Kann deine Frau dann wieder Vollzeit arbeiten und mehr verdienen?
M.E. muss man sich dazu selbst überlegen, ob das zum persönlichen Leben und den Vorstellungen passt.
 
H

Hausbautraum20

ich komme hier nur auf 360€ / Monat bei 2 Kindern.
Es müssten nur 250€ Baukindergeld/ Monat sein.

Bezüglich der Erbschaft.
Wir haben auch so gerechnet, dass wir es allein schaffen. Mit Fernreisen und dergleichen wird es dann aber halt nichts.
Wenn wir, wie erwartet, irgendwann erben, dann steigen unsere Möglichkeiten bezüglich Reisenn und Autos halt einfach deutlich.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben