Gutes Angebot für junge Familie? Kaufen ja oder nein

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Gutes Angebot für junge Familie? Kaufen ja oder nein
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

reinreiße Handtücher,
Reinweiße natürlich.
Oberhalb der Türen (50cm unterhalb der Decke) kann Deko stehen. Strohteppich drauf auf den Boden, und fertig ist der Urlaub :D
Die Eltern helfen Euch damit und ihr helft ihnen dann, wenn sie es brauchen werden.
Ich nehme an, die arbeiten noch. Aber dennoch hast Du recht: optimale Verhältnisse, dann geht es auch mit weniger Finanzmitteln.
 
Wolkensieben

Wolkensieben

Wir müssen sehr aufs Geld achten, hatten ja nicht so ein Glück mit unserem Hausbau.

Und das ist jetzt nur für zwei Erwachsene berechnet. Bei einer Familie kann man schon mehr sparen, habt auch höhere Ausgaben.
Dafür haben wir ein Haus und können es halten:

Meine Frau will nur einmal im Monat 50 € für Fingernägel ausgeben, alles andere braucht sie nicht xD
Sag Deiner Frau nen schönen Gruss von mir, von Alessandro gibt es Striplac, kostet als Set 70 Euro und sie kann ihre Nägel für immer selber machen.
Und schon die erste Position gespart, fast 600 Euro im Jahr mehr fürs Haus. Juhu.

Vielleicht setzt ihr Spartipps schon um, das wäre dann toll.
Ich bemerke im Bekanntenkreis, dass man eher belächelt wird und viele denken, dass es sich bei Centbeträgen nicht lohnt. Aber das stimmt nicht. Da bückt sich auch keiner, wenn mal eine leere Getränkedose am Wegrand liegt.
Ich habe nachgerechnet, das ich mit der Vegleicherei gegenüber dem Normalkauf 1200 Euro pro Jahr zusätzlich spare.

(Waschmittel kaufe ich fast nur bei Gratis Testen Aktionen. Die Aktionen sind ständig.

Lebensmittel wenn sie im Angebot sind und davon soviel, sodass es bis zum nächsten Angebot reicht. Irgendwann kennt man alle Preise auswendig. Bei Lidl gibt es viel zu 5O% reduziert. Dann ist es halt mal keine Rostbratwurst sondern Wienerle diese Woche. Gibt's halt Mal wieder Linsen mit Spätzle.

Lebensmittel nur die, die auch tatsächlich verbraucht werden und nicht dies und jenes und die Fehlkäufe gammeln dann im Gefrierschrank vor sich hin.
Pampers nur im Sparpaket, Cashback und so weiter.

Jedes Jahr mit Check24 Versicherungen und Verträge vergleichen.
Brot und Brötchen nur selber backen.
Kinderfahrzeuge, Klamotten für Kinder nur Second Hand.)

Drück euch die Daumen, dass es mit der Finanzierung klappt.
 
Y

ypg

Sag Deiner Frau nen schönen Gruss von mir, von Alessandro gibt es Striplac, kostet als Set 70 Euro und sie kann ihre Nägel für immer selber machen.
Und schon die erste Position gespart, fast 600 Euro im Jahr mehr fürs Haus. Juhu.
:D
Ich hab mir auch so meinen Teil dabei gedacht. Ich wäre für diese dauerhafte Ausgabe jeden Monat zu geizig. Ich nehm Essie und alles ist gut. Heute meine UV-Lampe bei ebay verkauft. Gartenarbeit vernichtet Nägel...
Leider muss ich alle 2-3 Monate beim Friseur Strähnchen machen lassen, das geht ins Geld. Kontaktlinsen, und täglich grüßt das Murmeltier - je älter man wird, desto mehr verbraucht man an Augencreme und Hyaluron, Q10 und Cremes, alles in Natur und Bio selbstverständlich... das erzählt nur keine Ehefrau dem Mann ;)
 
B

Bookstar

Junge unbedingt sofort kaufen. Der Hauspreis ist fast ein Geschenk an dich. Alleine das Grundstück ist sicherlich mindestens 150 bis 250k wert. Da bleiben für das Haus gerade 200k übrig. Mit 200k machst du in Bayern kaum noch den Rohbau plus Keller und noch ein Dach drauf. Ein 20 Jahre altes Haus ist Top. Ölheizung ist auch Top. Die läuft locker noch 20 Jahre bei niedrigen Betriebskosten.

Das Bad ist übel. Aber mit etwas Eigenleistung und 10k Budget Zauberst du da was richtig schickes draus. Gar kein Thema.

Finanziell tut ihr euch damit mittelfristig einen großen Gefallen. Unbedingt kaufen.

Meine Meinung: das Haus geht mit Makler ohne Probleme für 550k sofort weg.
 
Wolkensieben

Wolkensieben

Das Bad ist übel. Aber mit etwas Eigenleistung und 10k Budget Zauberst du da was richtig schickes draus. Gar kein Thema.
Jetzt bloss keinen Floh ins Ohr setzen.

Aber was den Hauspreis angeht hast Du Recht, das ist supergünstig.

Kinder von Bekannten haben in Eching bei München ein komplett sanierungsbedürftiges Haus aus den 60 ern für 700.000 gekauft und das war schon ein Schnäppchen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben