Grundstück Einfamilienhaus Neubaugebiet

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundstück Einfamilienhaus Neubaugebiet
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Was haben wir noch vergessen/übersehen?
Ach menno…
Jetzt mal unabhängig von den Kosten,
… dass das Haus und dadurch der Grundriss von den Kosten abhängig ist.
ich verstehe nicht, wie das so einfach an Dir abprahlt. Du fixierst Dich auf „Platz unlimited“ und später wirst Du enttäuscht sein.

Zum Grundriss: die Ankleide wird zu schmal für einen Schrank… das ist ja eine ganz einfache Milchmädchenrechnung: RBM Breite 145 sind reelle 140cm, bleibt bei einem 60er tiefen Schrank 80cm für den Überblick der Klamotten im Schrank. Bei normalen Sichtwinkel von 55 Grad sehr einschränkend. Davon ab, die Tür mit pauschal 90cm verbleiben eh nur 50 für die Schranktiefe.
Breite des Schlafzimmer von 300cm verbleiben 50 cm auf jeder Bettseite.….

Fürs EG schlage ich eher diese Eingangszonierung vor und schlage den unbrauchbaren Flur zum Allraum
 

Anhänge

X

xMisterDx

60cm Tiefe reichen nicht für einen Kleiderschrank. Real haben die mit Türen meist 62, 63cm plus die 5, 6cm, die man den von der Wand wegstellen muss.
Bei nem Rohbaumaß von 145cm bleiben also 70cm vorm Schrank.
Wie in einem U-Boot.
 
H

hanghaus2023

Der Treppe fehlen 3 Stufen, als irgendwo 81cm in der Länge. Ob es dann noch funktioniert solltest selber probieren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben