Grundrissvorentwurf für Einfamilienhaus

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorentwurf für Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Bzgl. Leinwand...ich habe das jahrelang durch mit Wechsel zwischen Beamer, Plasma, NeoPDP, LCD im Ergebnis: insb. Beamer (teure!) liegt weit weit hinter NeoPDP. Aktuell schauen wir auf 65 Zoll neopdp und haben damit (in dunkler Umgebung) das beste Bild. Im Haus soll es ein mind. 75 Zoll OLED werden. Später (wenn verfügbar) auch gern mehr...so bis 100 Zoll halte ich für sinnvoll bei unserem Wohnzimmer. Sound Denon 4000 als 7.1 im Haus dann 9.2 Das ist der Plan. Evtl. auch Atoms. Beim Beamer hast Du auch das Problem: in absehbarer Zeit* kein 4k auf nur ansatzweise Niveau von OLED. Ab ca. 70 Zoll ist 4k aber schon fast Pflicht..

Edit: ausgenommen LSPX-W1S aber mit Preisen ~ 70.000 EUR etwas teuer
 
andimann

andimann

Och, gelegentlich mal 'nen Film oder den Tatort am Sonntag schauen ist ja nett. Bei mir liegt die Schmerzgrenze für eine Glotze aber auch bei 700 Ocken, bin da also deutlich von Steffens Liga entfernt.
Aber jeder wie er mag und wenn man die Kohle über hat, warum nicht?

Ich persönlich sehe die Funktion eines Wohnzimmers eher darin mir einen Platz fürs Zusammensitzen, Reden, Spielen (die Kleinen) und Essen zu schaffen.
Filme schauen kommt bei mir in der Liste deutlich weiter hinten.

Aber jeder wie er mag!

Viele Grüße,

Andreas
 
S

Steffen80

Man könnte es als Hobby bezeichnen Wenn Geld keine Rolle spielen würde, so hätte wir auch gern ein separates Kinozimmer und Wohnzimmer/Küche wirklich nur zum "wohnen". Dummerweise schlägt ein Kinozimmer mit mind. 50000 EUR Baukosten zu. Irgendwo ist dann doch die Grenze
 
H

*Hausbau*

So hab jetzt mal eine Erker-Version mit ausgekofferten Wohn-Esszimmer.
Ich als Laie würde zwar behaupten das diese Version teurer ist als die V1.0 (aufgrund der Erker/Dämmung Vordach etc.) oder was meint Ihr? Wohnzimmer kommt mir immer noch zu klein vor

PS: Ein "Wohnzimmerkino" ist viel teurer als ein Kino im Keller weil hierbei der WAF wegfällt
Mein Angebot von einer FA für Wohnraumkino würde bei >40.000 nur für das Equipment liegen
grundrissvorentwurf-fuer-einfamilienhaus-111302-1.png

grundrissvorentwurf-fuer-einfamilienhaus-111302-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben