Grundrissplanung zweier Doppelhaushälften

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung zweier Doppelhaushälften
>> Zum 1. Beitrag <<

E

eltorodani

Hab es gefunden und etwas mehr Info zusammengetragen :)

Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks - 250 qm
Hang
Grundflächenzahl
Geschossflächenzahl - 0,4
Baufenster, Baulinie und Grenze - Bild angehangen
Randbebauung - Nein
Anzahl Stellplatz - 2
Geschossigkeit - 2 Vollgeschosse + Dach
Dachform - Satteldach (38-45°)
Ausrichtung - Der Garten Richtung Westen
Maximale Höhen/Begrenzungen - 1. Vollgeschoss 3,80 m
- jedes weitere 3,00 m

Anforderungen der Bauherren
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp
Keller, Geschosse - Gewünscht
Anzahl der Personen, Alter - 2 ERW + 2 Kinder
Raumbedarf im EG, OG -
Büro: Familiennutzung oder Homeoffice? - Nein
Schlafgäste pro Jahr - 10
offene oder geschlossene Architektur - eher offen
konservativ oder moderne Bauweise - eher modern
offene Küche, Kochinsel - Ja
Anzahl Essplätze - 4-6
Kamin - nein
Musik/Stereowand - Ja
Balkon, Dachterrasse - nicht zwingend
Garage, Carport - Eher nein
Nutzgarten, Treibhaus - Ja, Rollrasen für die Kinder
weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf -

Bislang schauen wir uns Fertighäuser von Hanse, Schwörerhaus und Baufritz an.
 
Y

ypg

Kein Antworten mehr? :-(
Ich meine in meinem Pin den beigefügten Anhang :) Der sollte Dir beim Einrichten auf dem Grundstück helfen ;)

Was aber willst Du denn noch hören oder von uns lesen?
Wir sind Deinen Gedanken gefolgt und haben Dir einige Tipps gegeben.
Es wird Dir jetzt keiner von uns das Sammeln von weiteren Infos, BUs, Grundrissen, etc

Beschäftigt Euch mit Eurem Grundstück und zukünftigen Haus: wenn ihr dann reife! Entwürfe habt, können wir darauf eingehen.

Für die restlichen Fragen, die sich beim Hausbau ergeben, findest Du Antworten im ganzen Forum. Vielleicht
Ich lade Dich ein, hier Deine nicht nur schlaflose Zeit zu blättern und Dich zu informieren.


Grüsse
 
E

eltorodani

Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich allen Lesern und Aktiven...

Wir sind nun etwas weiter und hoffentlich konkreter mit unseren Vorstellungen zum Hausbau. Momentan haben wir folgende Grundrisse im Anhang und würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Meinung hierzu vermeldet...ob kritisch oder lobend :-) Es geht mir wirklich darum alles mal gehört zu haben...

Wir sind immer wieder hin- und hergerissen...
grundrissplanung-zweier-doppelhaushaelften-167709-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben