Grundrissplanung UG-EG - Hanggrundstück

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung UG-EG - Hanggrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Wir haben einige Architekten kontaktiert, von eingigen kam sofort eine Absage, da Sie für 2020 und 2021teils schon komplett ausgeplant sind. Von 2en kam die Aussage das sie Einfamilienhaus überhaupt nicht mehr planen.

Die Statik wurde bereits geprüft und berücksichtigt ja.
Dann ist es gut. Die Statik kann noch mal zuschlagen.
Mit wem baut ihr jetzt. Habt ihr einen Architekten gefunden oder GU?

Der Turmbau. Den hatten wir auch vorgeschlagen bekommen. Ganz klassisch unten Garage und Kellerräume oben Wohnen und ganz oben Schlafen. Gartenzugang braucht es nicht.
Da fragt man sich schon für was man seine Wünsche artikuliert. Da geht man zu einem Architekten - der soll es ja können und ist schlechter als ein Verkäufer der ein Musterhaus anpasst.
 
kaho674

kaho674

Ich frag mich ernsthaft wie es zu diesen Vermutungen und daraus resultierenden Interpretationen kommt. Wann habe ich geschrieben das wir zwischen stinkenden und lauten Autos an der Garageneinfahrt des Nachbarn sitzen?
Dies steht in den Plänen, die Du angehängt hast. Hier die Terrassensituation (grau), wie sie sich bisher für den Leser darstellt:

grundrissplanung-ug-eg-hanggrundstueck-398249-1.jpg


Auch wissen wir mittlerweile vom Nachbarn rechts neben uns das er seine Garage rechts von seinem Haus baut, das bedeutet das erst mal Grundstück, dann Nachbars Haus kommt, dann Garage und diese ebenfalls komplett parall zum Haus so das wir diese gar nicht zu Gesicht bekommen.
Das kann ja keiner ahnen. Dann baut sich der Nachbar also die Südseite zu anstatt Eurer. Das ist ja nett von ihm.
Stinkende Abgase: ES handelt sich weder um eine Durchgangsstraße / Hauptstrasse noch sonst etwas, sondern nur um eine Zugangsstraße zum Neubaugebiet und da es auf der anderen Seite auch eine gibt, wird auch nur ein Teil des Neubaugebietes diese Straße nutzen, selbstverständlich Gäste, Postauto & Co auch.
Ja und alle Fußgänger, Hundeausführer und dergleichen. Ihr sitzt da halt im Vorgarten. Ist ok, wenns Euch gefällt. Wirklich, ich will das nicht bewerten. Aus meinem Dorf die Alten Männer treffen sich auch im Vorgarten des einen, weil man da so schön quatschen kann.
Garten ist m.E. aus der Planung ganz ausgeschlossen. Echt, wie kommst darauf?
Der Garten ist ja hinterm Haus. Aber da kommt Ihr quasi nicht hin. Nur der Sohnemann - der wird sich aber vermutlich nicht dafür interessieren. Vom Bad aus - ok. Aber wenn ich ins Bad will, hab ich eigentlich andere Dinge vor, als dass ich danach in den Garten will oder umgedreht. Auch latscht man da ungern durch, wenn einer auf'm Thron sitzt. Um in den Garten zu gelangen lauft Ihr also ums ganze Haus, über Treppen, durch den Eingangsbereich oder notfalls unten durchs Bad. Das ist alles zu umständlich, als das ich da eine echte Anbindung sehe. Ist auch die Frage, was in dem Garten passieren soll? Terrasse habt Ihr ja schon an der Straße.
Was ist denn an unseren Wünschen abgefahren? Das hätte ich gerne genauer erklärt.
s.o. was anderes meinte ich gar nicht. Das war wohl ein Missverständnis, denn:
Nur Architekten machen gute Planungsarbeit, sorry das sehe ich anders.
...das sehe ich ganz genauso.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2019Vorgarten Gestaltung Tipps erwünscht Beiträge: 31
13.01.2020Kosten Hausbau mit Architekten Beiträge: 34
11.03.2020Architekten Rechnung - Höhe ok? Beiträge: 13
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben