Grundrissplanung UG-EG - Hanggrundstück

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung UG-EG - Hanggrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sternchen31

Wenn ich richtig zusammenrechne komme ich bei deinem Entwurf auf über 160qm.


Nur fürs Haus, oder mit sämtlichen Nebenkosten inkl. Hang ?
Ja das ist richtig mit den 160qm und ist auch so gewollt mittlerweile
nur für das Haus mit Nebenkosten fürs Haus, Garage, Außenanlage kommt noch extra darauf.
 
S

Sternchen31

Ich setzte mich heute mal hin und ändere viele Ideen die ich von euch hab im Plan um und würde das dann morgen wieder einstellen DANKE bisher für die ganzen Anregungen!!!
 
11ant

11ant

mir ist so ne Art tausend mal lieber, als grinsen, Honig ums Maul schmieren und hintenrum das Gesicht zu verziehen. Kann mit der Art gut umgehen
Ich las Deine Antwort eher so, als wärest Du über eine rein verbale Analyse "ohne" Sogehtesrichtig-Zeichnung verstimmt.
Unser "Problem" ist, wir können uns einfach kein spezielles, individuell gestaltetes und etwas anderes Haus als "Standard" leisten da das massiv ins Extrageld geht
Freie Architekten gibt es viele, die auch untertariflich mehr Spielfreude auf Gripseinbringung haben als der GU-Antragszeichner. Der Schubladenentwurf ist hier ohnehin so stark umgepfriemelt, daß er eine individuelle Statik etcetera braucht. Da kann man effizienter gleich frisch planen. Das hatte ich eigentlich deutlich gemacht zu haben gehofft: daß die Division Pyrrhus hier noch nicht einmal gesiegt hat, auch und gerade was die Kostengunst der Lösungsfindung angeht.
 
H

haydee

Es gibt auch GU‘s, die ohne Musterhaus und Hochglanz Prospekten, die individuell können.

Liegt die Statik schon vor und ist berücksichtigt? 10.000 Euro Puffer für Baunebenkosten, Haus selber bei der Hanglage ist sehr wenig.
 
kaho674

kaho674

Da das UG tatsächlich zu 99% nur von uns benutzt werden wird, wollten wir tatsächlich auf ein "Schlauch" nur um eine extra Tür zu haben verzichten. Uns war es hier wichtiger das unser Sohn lieber ein sehr großes Zimmer zur Verfügung hat.
Nunja, das halte ich für einen Fehler. Vielleicht denkst Du regelmäßig an mich, wenn Du in der Wanne liegst oder auf dem Thron sitzt und jemand durchs Bad latscht, weil es der direkte Weg in den Garten ist.
 
S

Sternchen31

Hallo zusammen, wir haben jetzt doch ein paar Tage gebraucht, aber wir haben das ein oder andere geändert. Wir haben jetzt auch zum Kinderzimmer raus eine Tür, die im Bad wird aber bleiben Man kann sowohl links als auch rechts rum ums Haus laufen.

Die Außenplanung ist noch nicht komplett abgeschlossen und somit auch nicht zu 100% so wie auf der Skizze. Das Haus wird 10 Meter ins Grundstück reinbeginnen, die Garage 7 Meter ins Grundstück rein.

Den Vorschlag eine Dusche im EG zu berücksichtigen und das Gäste WC neben das Gästezimmer zu stellen, wollen wir nicht machen, da wir zu viel Raum vom Technikraum verlieren würden, durch die neue Lage der Treppe.

Wir warten noch auf die Änderung der Pläne, daher kann ich momentan nichts besser hochladen.

Was haltet ihr von Giebelfenster? Das Dachgeschoss wird nicht so geplant das man es mal zum Wohnraum ausbauen kann, daher ausschließlich als Stauraum genutzt.



IMG_20200428_214155.jpg
IMG_20200428_214505.jpg
IMG_20200428_214513.jpg
IMG_20200428_214530.jpg
IMG_20200428_215231.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80236 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben