ᐅ Grundrissplanung Stadthaus 150qm mit Satteldach 6 Zimmer
Erstellt am: 28.05.24 22:14
K a t j a18.06.24 07:29
ypg schrieb:
Die Dusche ist 1,80 lang und 1 Meter breit... und um rein zu kommen, muss man erst über's WC klettern. Beim Rauskommen patscht man dann mit nassen Füßen vor dem Klo rum und sucht sein Handtuch wo? Nein, sorry. Da fand ich den anderen Entwurf um Längen besser.
motorradsilke18.06.24 07:49
K a t j a schrieb:
... und um rein zu kommen, muss man erst über's WC klettern. Beim Rauskommen patscht man dann mit nassen Füßen vor dem Klo rum und sucht sein Handtuch wo?
Nein, sorry. Da fand ich den anderen Entwurf um Längen besser.Ich hatte die Dusche nur 1,50 lang gedacht. Dann ist genug Platz zwischen Dusche und Toi.
Ich trockne mich übrigens IN der Dusche ab, geh also gar nicht mit nassen Füßen raus. Vor der Dusche liegt aber trotzdem noch ein Duschvorleger. Wenn du mit nassen Füßen rausplatscht, machst du das bei dem anderen Entwurf mitten im Raum.
Die Handtücher hängen am Ende der Dusche planrechts an der Wand. Das geht bei 1,50 tatsächlich noch im Bereich der Dusche, hier wäre aber noch genug Platz zwischen Dusche und Toi.
hanghaus202318.06.24 09:10
Die Trennwand zur Dusche reicht 1,4m wenn nach vorn offen.
ypg18.06.24 09:21
hanghaus2023 schrieb:
Die Trennwand zur Dusche reicht 1,4m wenn nach vorn offen.Wir haben zum Glück 2 Meter, und die nutzt mein Mann auch aus k i c h e rIch finde den ersten Vorschlag von mir besser, also mir Mäuerchen.
Aber letztendlich will der TE ja noch einen inspirierenden Vorschlag vom Architekten h e h e
K a t j a18.06.24 09:40
motorradsilke schrieb:
Ich trockne mich übrigens IN der Dusche ab, geh also gar nicht mit nassen Füßen raus. Deine persönlichen Vorlieben würde ich jetzt nicht für die Planung des Bades der TE als Maßstab setzen.motorradsilke schrieb:
Vor der Dusche liegt aber trotzdem noch ein Duschvorleger. Der dann ans WC anstößt und dort gleich diverse "Tröpfchen" mit aufsaugt. Mmh lecker.Offen Dusche zum WC ist in meinen Augen immer eine Fehlplanung.
LeFy202318.06.24 09:48
Danke für die Vorschläge, Ideen und ZeichnungenBezüglich der Toilette vor der offenen Dusche bin ich tendenziell eher bei . Das wäre höchstens eine Kompromisslösung.
Die rechte Seite deines Vorschlages mit der Dusche und Toilette finde ich ganz gut. Allerdings gefällt mir die andere Seite noch nicht. Wir wollen eine gerade Wanne haben (die auf der Skizze gefällt uns nicht, obwohl praktisch) und Waschtisch sowie Wanne stehen bei dir sehr eng aneinander.
Ob der Vorschlag des Planers neue Inspiration bringt schauen wir mal. Für die finale Planung des Bades haben wir ja zum Glück noch ein bisschen Zeit.
Die rechte Seite deines Vorschlages mit der Dusche und Toilette finde ich ganz gut. Allerdings gefällt mir die andere Seite noch nicht. Wir wollen eine gerade Wanne haben (die auf der Skizze gefällt uns nicht, obwohl praktisch) und Waschtisch sowie Wanne stehen bei dir sehr eng aneinander.
Ob der Vorschlag des Planers neue Inspiration bringt schauen wir mal. Für die finale Planung des Bades haben wir ja zum Glück noch ein bisschen Zeit.