ᐅ Grundrissplanung Stadthaus 150qm mit Satteldach 6 Zimmer
Erstellt am: 28.05.24 22:14
LeFy202317.06.24 21:03
kbt09 schrieb:
Du hast da hinter der Tür auch wieder so einen Leerraum und WC/Waschtisch sind wirklich eng beieinander bzw. es ist halt nur ein recht schmaler Waschtisch möglich.
Da finde ich Yvonnes Ansätze aus Beitrag 111 besser.Na gut dann schauen wir mal, was der Planer für Ideen entwickelt. Bei den genannten Vorschlägen ist die Dusche nicht offen bzw. der Eingang wirkt recht schmal. Und die Badewanne ist auch nicht gerade. Das sagt und optisch irgendwie noch nicht so zu leider.
ypg17.06.24 21:20
LeFy2023 schrieb:
Was haltet ihr von der Idee für das Bad oben?Nichts!LeFy2023 schrieb:
wir hätten gerne eine offene Dusche ohne TürDann nehme doch die Alternative, die ich vorgeschlagen habe. Du stehst dann doch etwas auf der Leitung, oder? 150 Länge und dann offen reicht nicht. 180 und seitlich offen reicht. LeFy2023 schrieb:
Passt sowas von der Höhe?Ja.motorradsilke17.06.24 21:42
Ich würde die 1. Idee von aufgreifen und etwas abändern.
Badewanne und Waschtisch tauschen. Den Waschtisch würde ich immer nach vorn setzen, an den muss man am meisten ran.
Die unsinnige Schamwand an der Toi wegnehmen und die Dusche nach planoben offen lassen. Die linke Duschwand aus Glas und 1,50 lang.

Badewanne und Waschtisch tauschen. Den Waschtisch würde ich immer nach vorn setzen, an den muss man am meisten ran.
Die unsinnige Schamwand an der Toi wegnehmen und die Dusche nach planoben offen lassen. Die linke Duschwand aus Glas und 1,50 lang.
ypg17.06.24 23:04
motorradsilke17.06.24 23:15
Nicht ganz. Die linke Duschwand bis zum Ende des braunen Bereichs und die Dusche zur Toi hin komplett offen. Müsste vom Platz reichen, wenn man die Dusche 1,50 lang macht.
Und links natürlich ohne Vorwand. Würde ich freiwillig nie machen. Aus meiner Sicht verschenkter Platz. Aber ich mag auch nicht mehr als nötig putzen. DAS ist dann wirklich Geschmackssache, die TE entscheiden muss.
Und links natürlich ohne Vorwand. Würde ich freiwillig nie machen. Aus meiner Sicht verschenkter Platz. Aber ich mag auch nicht mehr als nötig putzen. DAS ist dann wirklich Geschmackssache, die TE entscheiden muss.
ypg17.06.24 23:58
motorradsilke schrieb:
Nicht ganz. Die linke Duschwand bis zum Ende des braunen Bereichs und die Dusche zur Toi hin komplett offenDie Dusche ist 1,80 lang und 1 Meter breitÄhnliche Themen