Grundrisspläne - Seht Ihr Verbesserungspotenziel? Ideen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrisspläne - Seht Ihr Verbesserungspotenziel? Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Habt ihr auch das Gefühl, dass die Fensteranordnung im Westen etwas unruhig ist? Würde ein größeres Fenster im Erker mehr Sinn machen?
Ja!

Im Westen ist das WZ-Fenster breiter als darüber?
Eventuell dort ein bodentiefes, welches von der Breite auch im OG West zu finden ist.

Gleiches gilt mM auch für Ost: ich pers. würde dort das Schlafzimmer-Fenster mit Brüstung versehen und das Gästezimmer ebenso.
Bis auf Kleinigkeiten gefällt mir der Entwurf ganz gut
 
S

skybiker2000

Hallo Yvonne,
danke für deine Tipps! Das spreche ich noch einmal mit unserem Architekten durch.

Verrätst du mir noch die "Kleinigkeiten". Wir lassen uns immer noch inspirieren bzw. sind für Anregungen dankbar.

Viele Grüße
Björn
 
Y

ypg

Hinter der AZ-Tür Platz für einen Schrank, also Tür verschieben

Garage um ca. 1-1,5 Meter nach vorn schieben und dann im WZ an oberer Planecke im Nord ein bodentiefes Fenster (Sommerabendsonne)

Arbeitshalbinsel in der Küche etwas tiefer, maximal zwischen den beiden Zeilen 1,20 planen

Dusche nach vorn zu begehen und dann die Trennwand gleich auf 1,80 verlängern.
Toilette drehen und mit der Wanne vermitteln

Zimmer 1 im OG einen Wandschrank gönnen, diese Fläche vom Zimmer 2 nehmen, dadurch werden gleichgroße Räume vermittelt

Ankleide eventuell von außen zu begehen

Wäschabwurfschaft im Bad zum Keller legen

 
M

Maria16

Das EG kommt mir sehr bekannt vor in seiner Aufteilung!

Eine Kleinigkeit in der Küche: die Tür wird immer mit dem Hochschrank dahinter kollidieren. Bei meinen Eltern ist der erste Hochschrank der Kühli und entsprechend oft offen. Durch einen Glaseinsatz sieht man dort wenigstens, dass jemand am Kühli ist, unpraktisch ist es trotzdem.

Bei uns ist deshalb (derzeit) die Tür mit mehr Abstand zum Hochschrank und anderem Anschlag geplant.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben