Grundrisspläne - Seht Ihr Verbesserungspotenziel? Ideen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundrisspläne - Seht Ihr Verbesserungspotenziel? Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

Habt ihr eine Vorstellung was uns die eingezeichnete Garage 4 x 8 m kosten wird? Ich hatte an eine Betonfertiggarage gedacht.

Ich sag noch mal Danke für eure Tipps!
Hallo,

wir haben gerade ein Angebot von Hundhausen bekommen. Die Garage soll 3,48 x 8 m groß sein, inkl. 2m Abstellraum hinten. Das ganze mit Sektionaltor aber ohne zusätzliches Fenster und Türe. Kosten soll das alles 16500 Euro.

LG
Sabine
 
S

skybiker2000

Hallo zusammen,

habt ihr noch eine Idee, wie wir die Eingangssituation Flur -> Küche entspannen können? Hilft hier eine Schiebetür?
Gefühlt würde ich sagen, dass die Tür relativ oft offen steht und dann die Küchenschränke blockiert.

Danke!

grundrissplaene-seht-ihr-verbesserungspotenziel-ideen-164374-1.jpg
 
B

Baufie

Wir entspannen das bei uns durch eine Glasschiebetür.

Ich würde an Eurer Stelle auch ne größere Tür vom Flur in den Wohn-/Essbereich einbauen.

Wir verbauen hier ne Glastüre mit Seitenteil. Ich bin "erschrocken" wie günstig diese bei uns ist.
 
L

Lanini

Unser Grundriss hat die selbe Eingangssituation Flur/Küche. Wir werden hier eine innenliegende Schiebetür verbauen, weil wir auch denken, dass die Tür die meiste Zeit offen stehen wird und wir nicht ständig die dahinterstehenden Hochschränke blockieren wollen.
 
R

Robbaut

habt ihr noch eine Idee, wie wir die Eingangssituation Flur -> Küche entspannen können? Hilft hier eine Schiebetür?
Gefühlt würde ich sagen, dass die Tür relativ oft offen steht und dann die Küchenschränke blockiert.
Wir haben einen sehr ähnlichen Grundriss und als Küchentür eine Glasschiebetür verbaut, die im Flur auf der Wand läuft. Eine normale Tür wäre nur im Weg, uns gefällt die Lösung so sehr gut.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben