Grundrisskritik: Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmern

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundrisskritik: Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmern
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DasWirdNix

Eine Option im EG: WZ wird das Büro, Küche wandert in das jetzige Büro, also Rotation der Räume. Fassade wird ggf freundlicher.
Das kriege ich irgendwie nicht hin. Wenn ich da drehe und schiebe habe ich entweder ein winziges Büro oder aber einen Schlauch.
Vielleicht verstehe ich deine Idee aber auch einfach falsch.
 
11ant

11ant

Der Korridor braucht m.E. mehr Breite, sonst macht man am Austritt der Treppe gefühlt eine Vollbremsung. Aber dann wird der Grundriss noch quadratnäher, was ich kritisch sehe, eine klarere Hausachse sähe ich lieber. Und ich finde, man sollte nie nur Grundrisse diskutieren.
 
D

DasWirdNix

Der Korridor braucht m.E. mehr Breite, sonst macht man am Austritt der Treppe gefühlt eine Vollbremsung. Aber dann wird der Grundriss noch quadratnäher, was ich kritisch sehe, eine klarere Hausachse sähe ich lieber. Und ich finde, man sollte nie nur Grundrisse diskutieren.
Oben meinst du? In der Tat haben wir überlegt dem grossen Bad 10-15cm zu nehmen und so den Austritt zu verbreitern. Meine Frau fand das aber am Ende nicht so gut und wir haben es erstmal verworfen. Aber ich sehe was du meinst. Das Haus können wir leider nicht mehr größer machen, höchstens kleiner oder andere Proportionen. Aber das hilft uns gerade nicht so richtig.

Mit "nicht nur Grundrisse" meinst du die Fassade? Die liefer ich nach, sobald ich die Überarbeitung vom Architekten haben. Sonst diskutieren wir das hier zweimal.

Danke für dein Feedback.
 
11ant

11ant

Das Haus können wir leider nicht mehr größer machen, höchstens kleiner oder andere Proportionen. Aber das hilft uns gerade nicht so richtig.
Weiter vom Quadrat weg wird immer klarer - besonders mit drei Kindern / zwei Bädern.
Mit "nicht nur Grundrisse" meinst du die Fassade? Die liefer ich nach, sobald ich die Überarbeitung vom Architekten haben. Sonst diskutieren wir das hier zweimal.
Wir sollen glauben, das bisher Gezeigte seien Architektenzeichnungen ?
Erkenntnisse in jeder Runde vorausgesetzt, wird hier gerne auch drei- oder fünfmal diskutiert.
 
Y

ypg

Du meinst mehr Platz für Schränke? Das ist heute unser Schrank, mehr haben wir nicht
Eure Klamotten werden aber mehr im Laufe der Jahre. Man darf zwar ausräumen und wegwerfen, aber das machen die wenigsten.
Und irgendwann kommen Sport- und Reha-klamotten, Karnevalkostüme (ok, die können in den Keller) und schwankende Konfektionsgrössen dazu.
Mir soll es egal sein
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben