ᐅ Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen
Erstellt am: 23.07.19 08:00
micric306.08.19 09:14
danke für deine Anregungen. Mit 130m² ist das Haus ja per-se nicht zu klein, nur aufgrund der Vorgaben etwas kniffligere zu Gestalten. Ich habe mir über Pinterest einige "Mini-Bad" Varianten angeschaut und finde diese genial.
Im aktuellen Grundriss habe ich:
- Eingangsflur auf 2m verbreitert
- Minibad mit Dusche in Hauswirtschaftsraum integriert, damit Hauswirtschaftsraum sowie Bad ein Fenster bekommen.
- Küche auf 16m² festgelegt
- Wohnzimmer wie auch Privatbereich durch Glastür abgetrennt ( der grosse Flur sollte genug Luft Lassen )
- Kinderzimmer 1 mit Schlafzimmer getauscht ( Bett gedreht im Schlafzimmer )
- Kinderzimmer bekommen beide noch ein Fenster im Norden
Mehrplanung benötigen:
- Hauptbad
- Minibad Realisierbarkeit
- Fenster im allgemeinen ( Größe + Position )

Im aktuellen Grundriss habe ich:
- Eingangsflur auf 2m verbreitert
- Minibad mit Dusche in Hauswirtschaftsraum integriert, damit Hauswirtschaftsraum sowie Bad ein Fenster bekommen.
- Küche auf 16m² festgelegt
- Wohnzimmer wie auch Privatbereich durch Glastür abgetrennt ( der grosse Flur sollte genug Luft Lassen )
- Kinderzimmer 1 mit Schlafzimmer getauscht ( Bett gedreht im Schlafzimmer )
- Kinderzimmer bekommen beide noch ein Fenster im Norden
Mehrplanung benötigen:
- Hauptbad
- Minibad Realisierbarkeit
- Fenster im allgemeinen ( Größe + Position )
kaho67406.08.19 09:22
Find ich bis jetzt am besten. Wie ist der Abstand Bett zum schrank im Schlafzimmer? Kann man da noch paar cm für das Kinderzimmer gewinnen?
micric306.08.19 09:24
ca 1,40m
kaho67406.08.19 09:33
Würd ich auf 1,20m reduzieren für mehr Kinderzimmer.
ypg06.08.19 11:37
micric3 schrieb:
- Kinderzimmer bekommen beide noch ein Fenster im NordenDas kommt dabei raus, wenn man wochenlang an der Idee festhält, Kinderzimmern in den Westen zu legen
micric3 schrieb:
- Minibad mit Dusche in Hauswirtschaftsraum integriert, damit Hauswirtschaftsraum sowie Bad ein Fenster bekommen.Das Minibad funktioniert aber nicht (dafür wunderbar WCs in Pappmache für Lifestylefotografie für Pinterest)
micric3 schrieb:
- Küche auf 16m² festgelegtü5 Meter braucht die Küche nicht. Sie ist hier schon eher Tanzsaal, den man mittig nicht benutzt. ich würde dem WC noch etwas geben, damit man die Toi auch benutzen kann.
Hinweis: dort wo Du Waschmaschine eingezeichnet hast, kommt die Technik hin. 100%.
micric306.08.19 13:26
:
- versteh deine Aussage zu den Fenstern im Norden nicht ganz
- Warum soll das mit dem Minibad nicht funktionieren? Woher nimmst du deine Erfahrungswerte?
- versteh deine Aussage zu den Fenstern im Norden nicht ganz
- Warum soll das mit dem Minibad nicht funktionieren? Woher nimmst du deine Erfahrungswerte?